Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bestehende externe Webseite auf Kategorie umleiten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 21.11.2012, 14:34

Ich will auf einer Seite eine weitere Themen relevante Kategorie erstellen, mit passenden Themen.

Jetzt habe ich die Möglichkeit ein Projekt zu übernehmen mit vielen Links, das genau dieses Thema behandelt.

Nun frage ich mich, ob es nicht klug wäre, die übernommene Seite einfach per 301 auf die neue Kategorie umzuleiten. Es geht mir nur um Linkpower und nicht um Content.

Wie wird Google das wohl finden? Schlagartig ein paar hundert Links auf eine neue Unterseite, auch wenn sie das selbe Thema hat, könnte vielleicht problematisch sein. Gemacht habe ich das so auch noch nie.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 21.11.2012, 14:39

das kommt auf die seite an. wenn wertvoller content drauf ist, würde ich die nicht weiterleiten.

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 21.11.2012, 14:53

Content ist nicht vorhanden bzw. nicht mehr auf de alten Seite.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 21.11.2012, 20:33

das ganze sieht doch für Google als unnatürlicher Linkaufbau aus

oder denkt hier jemand anders darüber?

Auch wenn es jetzt keine negative Auswirkung hat , wer weiß was beim nächsten Update passiert.

Ich würde ein paar Artikel aufsetzen und die Kategorie besser noch Artikel darin verlinken.
Darauf achten das man auch noch auf andere Authority Seiten verlinkt.

Also eine Satellitenseite aufbauen
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 22.11.2012, 08:47

Ich bin auch etwas verwundert. Hat das denn noch keiner mal so probiert bei einem Projekt wie ich das beschrieben habe?

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 22.11.2012, 16:49

die Auswirkungen können von Fall zu Fall unterschiedlich sein.

wie gesagt kann es heute super funktionieren und beim nächsten Update fliegst du schlimmstenfalls raus aus dem Index

sicher fährst du damit wie es schon oben beschrieben hab
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

absatz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 15.05.2010, 08:23
Wohnort: Takatukaland

Beitrag von absatz » 24.11.2012, 12:01

Ich habe das einmal so gemacht. Ausser das ich eine Seite verloren habe, hat es keine Auswirkungen gezeigt.

Da wird ein Link von der Seite zum Projekt wertvoller sein.

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 26.11.2012, 10:28

Was meinst du mit "Seite verloren"?

Ist die ganze Webseite auf die du umgeleitet hattest verloren gegangen oder nur die Kategorie, auf die du umgeleitet hattest...?

absatz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 15.05.2010, 08:23
Wohnort: Takatukaland

Beitrag von absatz » 26.11.2012, 11:50

Die Seite von der ich umgeleitet habe ist verloren gegangen. Ich hätte auch alles wieder rückgängig machen können, dann hätte ich sie wieder gehabt. Hab ich aber nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag