Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu DC / Seitenstruktur

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Maik20
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 12.12.2004, 11:42

Beitrag von Maik20 » 27.11.2012, 20:52

Hallo,

ich habe eine Frage an die Profis.

Ich habe eine kleine Seite, auf der mehrere Seminare aufgelistet werden. Jetzt gibt es zu jedem Seminar eine Detailseite z.B.

Seminar A am 10.1.2012 in Frankfurt
Seminar A am 10.1.2013 in Berlin
Seminar B am 22.1.2013 in München
Seminar A am 28.1.2013 in Frankfurt

Hintergrund ist folgender: Aufgrund gesetzlicher Änderungen etc. werden die Inhalte jedesmal erweitert/angepasst. Dennoch gibt es für das Seminar A jetzt 3 Seiten. Birgt sicherlich die Gefahr des DC? oder?

Was würdet Ihr empfehlen?
- Alle Seminare A mit ausnahme des neuesten (28.1.2013) auf noindex
- Ist das Seminar abgelaufen (z.B. 10.1.2012) per 301 auf das nächste?
- oder etwas anderes?

Ich hatte auch schon drüber nachgedacht alle Seminare A auf einer Seite. Habe aber dann das Problem, das bestimmte Thmen erst am 28.1.2013 und nicht schon am 10.1.2013 behandelt werden.

Ich freue mich über Vorschläge.

Danke

Maik