Seite 1 von 1

Pressemitteilungen von anderen Firmen richtig integrieren

Verfasst: 28.11.2012, 00:29
von jonasms
Hallo
ich möchte in meinem Newsbereich Pressemitteilungen von anderen Firmen veröffentlichen. Da ich die Meldungen 1:1 übernehmen möchte, frage ich mich wie das richtig anstelle, da es sich ja um doppelten content handelt.

Ich würde mich über einen Tipp freuen.

Viele Grüße

Verfasst:
von

Verfasst: 28.11.2012, 08:50
von marle
Lass die Pressemitteilungen nicht indexieren.

Verfasst: 28.11.2012, 22:01
von jonasms
Hi
danke für die Antwort.
Aber ich will ja, dass sie seiten in den index kommen.
Habe bei meinen Konkurrenten gesehen das die auch Pressemeldungen die von copyscape als dc erkannt werden in den index kommen.

Gruß

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 29.11.2012, 06:23
von Mac_Manu
jonasms hat geschrieben:Hi
danke für die Antwort.
Aber ich will ja, dass sie seiten in den index kommen.
Habe bei meinen Konkurrenten gesehen das die auch Pressemeldungen die von copyscape als dc erkannt werden in den index kommen.

Gruß
Wenn dein Konkurrent pleite geht willst du das dann auch?

Verfasst: 29.11.2012, 08:00
von Melegrian
Ein Newsbereich mit übernommenen Pressemitteilungen schadet nicht, wenn das Verhältnis stimmt. Die Anzahl der eigenen Seiten sollte die Anzahl der Pressemitteilungen deutlich übersteigen. Besucher bringen die Pressemitteilungen bei schwachen Seiten eh nicht, da werden nur die Seiten mit dem eigenen Content richtig gelistet. Wenn der eigene oder restliche Content jedoch bereits zu wünschen übrig lässt, nun gut, dann können die vielleicht zusätzlich schaden.

Beispiel, wenn Du bereits 12 Seiten über die Verbreitung der Feldmaus ausgearbeitet hast, dann kannst Du dieses Thema noch ergänzen durch die Übernahme einer Pressemitteilung vom NABU oder woher auch immer. Obwohl da eine Verlinkung auf die Quelle statt der Übernahme ebenfalls genügen sollte, um das Thema für User abzurunden. Enthalten die restlichen Seiten aber überwiegend nur Content zu Themen, die bereits tausendfach im Web abgehandelt wurden, vielleicht zusätzlich noch gespinnte Texte, dann wohl eher nicht.