Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Bestrafung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
chrischi2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 11.01.2007, 19:09

Beitrag von chrischi2 » 03.12.2012, 20:38

Naja, aber generell gibt es zur Zeit wohl eher ein Keyword Domainnamen Vorteil für kleinere Seiten. Auch die größeren stehen mit Ihrem stark verlinkten Startseiten(ohne Keyword) da oft hinten an.

Ob es daher etwas bringt, wenn man seine Startseite auf domain.de/keyword mit einem 301 weiterleitet ?

Oder doch lieber abwarten, das die kleinen Keyworddomains und schlecht verlinkten Unterseiten mit Keyword von alleine verschwinden beim eve. Update.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Barrie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 24.09.2012, 15:58
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Barrie » 05.12.2012, 08:57

Danke für Eure verschiedenen Meinungen, es ist echt interessant zu lesen, wie unterschiedlich wir Menschen denken und ticken :)
Der einfachste Weg, um das zu verhindern, ist einfach, sich an die Spielregeln zu halten
Stimme ich auch zu - aber schade, wenn der Wettbewerb sich nicht an die Spielregeln haltet aber trotzdem steht ganz oben. Man kann nur hoffen, dass die ehrlichen unter uns überleben und die unehrlichen kriegen es von Google auf die Schnauze :P

Meine Frage war echt rein theoretisch aber habe schon eine menge gelernt!

Eine kurze Frage noch - wenn man Partnerseiten sucht (oder angeschrieben von denen wird), mit den man z.B. Artikel tauschen kann, sollte man lieber die Linkpop und Sichtbarkeit statt das PR beachten? Wie ich das sehe, kann man relativ leicht, entweder mit Absicht oder durch Zufall sein PR erhöhen, trotz der relativ.schlechten Qualität der Seite.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 05.12.2012, 22:13

Sich an die Speiregeln zu haten ist schön und löblich. Aber wer weiß denn genau, was Google unter "guten" und "schlechten" Links versteht?

Es gibt doch genug alteingsessene Webseiten, die niemals Linktausch/ Linkmiete betrieben haben und abgestraft wurden...

Ich denke vermute was "schlechte Links" sein könnten - genau weiß ich es aber nicht. Wie auch? Bin ja kein Google Mitarbeiter.


@Barrie: Entferne die Links bei denen Du sicher bist, dass sie sehr unnatürlich wirken - mehr nicht. Dann erneuten Antrag stellen. Antrag stellen aber nur, wenn Du eine Miiteilung über "unnatürliche Links" bekommen hast.

w-design hat geschrieben:Das Problem ist, dass jeder am Anfang "dreckig" arbeitet um gute Rankings zu erhalten. Dann kommen die guten Rankings und die Einnahmen. Jedoch hat man jetzt Angst wieder bestraft zu werden, weil man "dreckig" gearbeitet hat.
Würde ich nicht so sagen. Wer das macht hat selber Schuld.
Ebenist hat geschrieben: Zu mir und meinen Interessen:
Und das auch nur einmal und in Kurzform erzählt.
Nachdem ich meine ersten Seiten gebaut hatte und diese bei verschiedenen Suchanfragen auf der ersten Seite landeten war mein Interesse geweckt zu erfahren wie man auf die erste Seite kommen kann.
Genau genommen wurde dieses Interesse so richtig geweckt durch einen Freund dem ich bat mal auf die Seiten zu schauen und dass ich nicht verstünde warum ich vor vielen anderen stand. Ich nannte es erst Zufall. Andreas gab mir keine Antwort, er analysierte und sagte nur "Nee nee, das ist kein Zufall, schau mal richtig hin"
Das war die Geburtsstunde. Seit dem beschäftige ich mich mit SEO und zu der Zeit gab es diese 3 Buchstaben überhaupt noch nicht.
Zugegeben, ich habe zeitweise eine richtige Aversion wenn ich diese drei Buchstaben auch nur sehe oder höre (Heute reagiere ich mal liebevoll), denn: Es hat sich eine Branche um diese drei Buchstaben gebildet in der mehr schwarze Schafe sind als in irgend einer anderen. Es gibt so viel Unwissen, Behauptungen, Versprechungen etc. um diesen Punkt, dass mir nur übel wird.

Ich weiss auch nicht alles, permanent ändert sich was, was Heute noch gilt ist morgen veraltet oder verboten. - Ich muss auch immer wieder ran an meine Seiten - verkürzt gesagt: :arrow: Und genau DAS ist seo
Schön, Schön - müssen schon recht easy Keys gewesen sein, wenn man vorne rankt und nicht weiß warum...

@Mac_Manu
Du hast es voll erkannt:-)