Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

at schlägt info und com

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 06.12.2012, 08:21

Hier mal eine kleine Info zu einem kleinen Versuch (nichts empirisches, einfach so aus eigener Neugier gemacht):

Was haben wir gemacht?

Wir haben Ende November schnell mal 3 Projekte zum Thema Nikolaus online gestellt mit jeweils 10 Unterseiten. Auf allen 3 Projekten wurde google Adsense geschaltet, nachdem diese 3 Projekte über eine URL-Meldung an google im Index waren. Zudem haben wir die Seiten in jeweils 2 Webkataloge eingetragen.

Wir wollten damit herausfinden, ob google die ein oder andere Domain lieber mag.

Unsere Adsense Statistiken vom 01.12-06.12 zeigen nun, dass die at wesentlich mehr impressions generiert hat als info und com. Kann natürlich Zufall sein, aber eigentlich waren die Voraussetzungen für alle drei Projekte gleich.

Alle drei Projekte sind beim gleichen Hoster mit gleicher IP.

Domainnamen:

nikolauskeyword.at
nikolauskeywort.info
nikolaus-keyword.com

wobei keyword für einen Begriff, den wir nicht nennen möchten, steht.

Nur so mal als Info für diejenigen, die sich nicht zwischen den Endungen entscheiden können. Andere Endungen wie .de usw waren leider nicht mehr frei.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


der-schwarze-Unhold
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 10.03.2010, 02:00

Beitrag von der-schwarze-Unhold » 06.12.2012, 09:49

Wurden die .info und .com einem Land zugeordnet? Kam der ganze Traffic vielleicht aus Österreich?

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 06.12.2012, 15:35

Gute Frage, müsste ich mal prüfen, gehostet sind alles Domains in Deutschland.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag