Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking am 14.10.12 massiv gefallen, Ursachen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
saramis
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 14.11.2005, 16:42

Beitrag von saramis » 11.12.2012, 18:18

Liebe Leute,

eine meiner Seiten ist am besagten Datum leider massiv abgestürzt, man kann es hier auch sehr deutlich sehen:
https://awesomescreenshot.com/079peb77a

Ich hab für mich keine wirkliche Erklärung, ich habe die letzte Zeit keinen manuellen Linkaufbau gemacht, sondern mich aus Zeitgründen auf die Contentpflege beschränkt.
Das hatte für mein Empfinden auch gut funktioniert, vor dem Absturz war sie nämlich so gut platziert wie lange nicht mehr (entsprechend auch die Besucherzahlen gut).
In den Webmastertools gibt es auch keinerlei Hinweis auf Schadsoftware oder Sonstige Probleme die ich beheben könnte.

Das einzige was ich vor einiger Zeit gemacht habe, ist, dass ich 3 Content Links von der Startseite verkauft habe. Eine Buchung davon führt zu Pokerstars...

Wie wahrscheinlich würdet ihr sagen liegt es an den besagten Links und wenn dem so ist, kann ich etwas anderes machen außer ausbauen und abwarten ?

Danke & schönen Abend noch

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 11.12.2012, 18:40

Ohne die Seite zu kennen kann es hier höchstens eine Glaskugeldiagnose geben.

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 353
Registriert: 16.06.2006, 20:10

Beitrag von Bonanza » 11.12.2012, 19:32

Barthel hat geschrieben:Ohne die Seite zu kennen kann es hier höchstens eine Glaskugeldiagnose geben.
Der Domainname steht über dem Screenshot.