Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gabs heute irgendein Google Update oder Algo Änderung?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
cool-andy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 26.08.2004, 19:21

Beitrag von cool-andy » 11.12.2012, 22:46

Hi, ich konnte hier bisher nichts dazu finden, aber die meisten meiner Seiten (immerhin 8 Stück), die letztens noch auf gut 1/4 der Besucher abgestürzt sind, sind seit heute wieder so gut wie komplett da und haben durch Google wieder die Besucher wie vor einiger Zeit. 2 Seiten sind leider auch etwas abgestürzt. Aber auffällig, dass ich zwar viel an den Seiten geändert habe (aber schon vor Wochen) und nun alle heute gleichzeitig wieder gut ranken. Das kann ja kein Zufall sein. Die restlichen Seiten sind weitesgehend unverändert.

Weiß jemand ob es heute wieder irgendein Panda/Pinguin oder sonstwas Update oder recht gravierende Änderung am Algo von Google gab oder hat sowas ähnliches bei sich feststellen können? Als wenn Google irgendwelche Änderungen, die letztens noch gegriffen haben, wieder rückgängig gemacht hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 12.12.2012, 08:48

Guten Tag, hatte das in der Abakus Community auch angesprochen. Ich habe auch sehr viele Anfragen diesbezüglich erhalten. Keiner weiß etwas, vielleicht Zufall, vielleicht auch nicht

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 12.12.2012, 11:20

Mozcast zeigt ebenfalls einen extremen Ausschlag, Seowetter dagegen sieht unauffällig aus, bei Kunden und eigenen Projekten keine größeren Bewegungen.

Da keiner was weiß und Google ncihts offizielles vermeldet hat, können wir dem Ganzen entweder selbst einen lustigen Tienamen verpassen oder es natürliche Schwankung nennen, ganz nach eigenem Gusto ;)
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM