Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gabs heute irgendein Google Update oder Algo Änderung?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
cool-andy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 26.08.2004, 19:21

Beitrag von cool-andy » 11.12.2012, 22:46

Hi, ich konnte hier bisher nichts dazu finden, aber die meisten meiner Seiten (immerhin 8 Stück), die letztens noch auf gut 1/4 der Besucher abgestürzt sind, sind seit heute wieder so gut wie komplett da und haben durch Google wieder die Besucher wie vor einiger Zeit. 2 Seiten sind leider auch etwas abgestürzt. Aber auffällig, dass ich zwar viel an den Seiten geändert habe (aber schon vor Wochen) und nun alle heute gleichzeitig wieder gut ranken. Das kann ja kein Zufall sein. Die restlichen Seiten sind weitesgehend unverändert.

Weiß jemand ob es heute wieder irgendein Panda/Pinguin oder sonstwas Update oder recht gravierende Änderung am Algo von Google gab oder hat sowas ähnliches bei sich feststellen können? Als wenn Google irgendwelche Änderungen, die letztens noch gegriffen haben, wieder rückgängig gemacht hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 12.12.2012, 08:48

Guten Tag, hatte das in der Abakus Community auch angesprochen. Ich habe auch sehr viele Anfragen diesbezüglich erhalten. Keiner weiß etwas, vielleicht Zufall, vielleicht auch nicht
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 12.12.2012, 11:20

Mozcast zeigt ebenfalls einen extremen Ausschlag, Seowetter dagegen sieht unauffällig aus, bei Kunden und eigenen Projekten keine größeren Bewegungen.

Da keiner was weiß und Google ncihts offizielles vermeldet hat, können wir dem Ganzen entweder selbst einen lustigen Tienamen verpassen oder es natürliche Schwankung nennen, ganz nach eigenem Gusto ;)
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 12.12.2012, 11:28

Die letzten Tage jedenfalls gab es einiges an spürbaren A/B Tests in den Serps. Gestern hatte es sich etwas beruhigt. Sieht wieder nach den Gewitterwolken vor einem Update aus. Bei Mozcast tobt es, wie geschrieben, ja schon.

fuNi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006, 10:57

Beitrag von fuNi » 12.12.2012, 11:38

Nachdem es in den letzten 1,5-2 Wochen wohl eher ruhig war (nach meinem Empfinden - in meinen relevanten SERPs hat sich nicht ein Platz verändert!), konnte man schon denken, dass sich da was entwickelt. Tippe auf ein baldiges Update. Anzeichen kommen ja schon langsam.

chris2012
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 12.12.2012, 12:07

Beitrag von chris2012 » 12.12.2012, 12:10

Hallo!

Sehe in meiner "Region" auch starke Schwankungen. Ging gestern Abend los

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 12.12.2012, 12:13

Also bei meinen Beobachtung hat es vor allem Leute getroffen die jetzt in ner ( härter eingestellten ) Sandbox sein könnten.
Einer hat nen Relunch, einer nen neuen Wikipedia Eintrag bei ner sehr jungen Seite, weitere haben starke Presseportal Links nach ner guten PR Aktion erhalten, andere verstärkt gutes Linkbuilding.

Vielleicht schraubt Google ja da gerade gerade rum, dass sie Auffälligkeiten schneller erkennen.. wer weiß wer weiß
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 12.12.2012, 12:35

Gab ja vor 2 Tagen ein Panda Update, vielleicht wurde es hier auch gerade ausgerollt. Ich merke bisher nichts davon.

@imwebsein,

meinst du das es sich negativ ausgewirkt hat das eine neue Seite einen Wiki Eintrag bekommen hat? Wirkt auf mich nicht logisch?

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 12.12.2012, 13:34

Nein nicht negativ in diesem Sinne, aber die Sandbox ist für mich ja ein Ort an dem Google Seiten steckt die auffallen um dann zu testen wieso. Und wenn eine Neue Seite gleich nen Wikieintrag erhält ist das halt außer der Norm.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 12.12.2012, 16:16

Spurbar ist bei uns noch nichts
MozCast zeigte mir heut morgen 89° grad jetzt gerade 68°
Seowetter hingegen heute morgen 28,9°C jetzt 33,7°C also im Gange ist was.
Hatte die Tage schon die Vermutung das da was geht, wurde leider noch nicht bestätigt. Sollte sich wohl um ein grosses Ranking Update handeln.

erni74
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 13.12.2012, 12:54

Beitrag von erni74 » 13.12.2012, 12:59

auch bei mir gibt es seit gestern signifikante Veränderungen der Besucherzahlen, woran kann das liegen?

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 13.12.2012, 13:58

Unbekannter hat geschrieben:
meinst du das es sich negativ ausgewirkt hat das eine neue Seite einen Wiki Eintrag bekommen hat? Wirkt auf mich nicht logisch?
Und wenn eine Neue Seite gleich nen Wikieintrag erhält ist das halt außer der Norm.
Sehe ich ganz anders.

Hängt vielleicht auch ein wenig vom Thema ab.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

party
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 08.06.2012, 10:02

Beitrag von party » 13.12.2012, 14:12

mir ist aufgefallen, dass in der regiosuche hier und da bei manchen keywords die google places poisitionierung in den serps fehlt, läßt die änderungscrawler dann auch durchdrehen

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 13.12.2012, 15:21

meine keyworddomain hats erwischt und auf die erste seite katapultiert.

sollen laut google 33.000 suchanfragen sein.... könnte hinkommen^^

philsuisse
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 30.06.2008, 10:15
Wohnort: Basel

Beitrag von philsuisse » 13.12.2012, 15:44

Beobachte bei mir auch teilweise heftige Sprünge nach vorn wie auch nach hinten. Ein klares Konzept dahinter kann ich aber nicht erkennen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag