Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-WebProtokoll nur noch mit Account

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
PhpAss
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 10.02.2011, 14:21

Beitrag von PhpAss » 12.12.2012, 16:46

Morgen !

Mir ist seit 2 Tagen aufgefallen, das sich schlagartig die Suchergebnisse für bestimmte Suchbegriffe geändert haben (Eingabe im Browser), welche ich häufig analysiere ...

Bis vor kurzer Zeit prüfte ich selbstverständlich nebenbei noch zusätzlich, ob ich für die Abfragen die Einstellungen "WebProtokoll deaktivieren" und die Ländereinstellung auf "Deutschland" eingestellt hatte. Dabei wurden mir die "tatsächlichen" Suchergebnisse für die Suchbegriffe ausgegeben, ohne Rücksicht auf mein Suchverhalten, bzw. meinen Standort zu nehmen.

Seit 2 Tagen ist die Funktion "Webprotokoll deaktivieren" leider nur noch mit einem Google-Account möglich und ich muss jedes mal die Cookies, welche für mein Suchverhalten/Protokollierung zuständig sind blocken, damit mir "so halbwegs unabhängig personenbezogene" Suchergebnisse ausgespuckt werden.

Diese Umstellung könnte übrigens auch dafür verantwortlich sein, das seit den letzten 2 Tagen auf einigen Seiten die Besucherzahlen schwanken - Da nun komplett "personen- ortsbezogen" gesucht wird.

P.S.
Wer nun wie ich trotzdem öfter mal die "normalen" Suchergebnisse betrachten möchte, ohne großen Aufwand mit dem Löschen von Cookies zu verbringen, sollte das "InPrivate"-Browsen (für den Internet-Explorer), bzw. "Privaten Modus" für den FireFox verwenden ...