Seite 1 von 1

Problem mit Titel Tag - Google will nicht so wie ich will :)

Verfasst: 13.12.2012, 02:11
von Yves
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Google wertet wohl meine Seite als Brand. (3 Wort Keyword Domain)
Das ist natürlich nett von Google, nur gibt es ein Problem mit dem Titel Tag. Bei vielen Unterseiten ändert Google diesen selbständig und behält nur das erste Wort bei, was in der Regel das Main Keyword ist. Der Rest wird mit dem Seiten Namen ersetzt.

Das Ergibt mit den jeweiligen Unterseiten nur überhaupt keinen Sinn. Hat jemand einen Tipp, wie ich Google das abgewöhnen kann. Da kommt dann sinngemäß sowas bei raus wie: Verstopfung - Kinder tanzen gerne

Bin für jede Hilfe dankbar.

Verfasst:
von

Verfasst: 13.12.2012, 09:29
von swiat
Ist das eine neue Seite?

Konnte das auf einer neuen Domain auch mal beobachten, nach einer Zeit waren die Titel aber so wie gewühnscht.

Gruss

Verfasst: 13.12.2012, 16:06
von Keks
Hallo Yves,

ich hatte in ähnliches Problem auf einer Kundenseite, hier haben wir dann wie folgt den Title aufgebaut

Title:

DeinKeyword1 DeinKeyword2 | Wort1AusDomain-Wort2AusDomain-Wort3AusDomain.tld

oder >>

DeinKeyword1 DeinKeyword2 | Wort1AusDomais Wort2AusDomain Wort3AusDomain



Da Google ja gerne den Brand aus Deinem Domainnamen listen möchte, würdes du nun wie oben aufgeführt beides erfüllen, erst Deine Dir wichtigen Kombis, danach der Hochstrich gefolgt von den 3 Keywords aus der Domain.

mfG
Keks

Verfasst: 13.12.2012, 18:53
von Yves
Danke Keks das werde ich gleich mal probieren.

Verfasst: 21.12.2012, 14:53
von Yves
Ok eventuell hat ja noch irgendjemand eine Idee, ich weiß nicht mehr weiter.

Google nimmt das Main Keyword meiner Unterseiten und hängt den Seitennamen hinten dran.
Google erkennt das Main Keyword selbständig.

Verfasst: 21.12.2012, 15:07
von chris21
Das Problem habe ich bei einer Seite schon länger und werde es weiterhin nicht los.

Hatte Deine Seite beim Pinguin nen Datsch bekommen?

Verfasst: 21.12.2012, 20:46
von Yves
Die Seite hatte nie Probleme mit Pinguin oder irgendwelchen Abstrafungen.

Verfasst: 22.12.2012, 14:36
von Yves
Gestern ist mir noch eine Idee gekommen, warum Google das macht. Und zwar ist ein großer Teil des Titeltags immer gleich. Google nimmt wohl an, dass dieser automatisch erstellt ist und ersetzt ihn mit dem Seitennamen. Die Frage ist nur was ich dagegen unternehmen kann.

Verfasst: 22.12.2012, 19:09
von Lyk
ist die seite mit dem main key intern verlinkt?

Verfasst: 22.12.2012, 19:56
von Gator
Lyk hat geschrieben:ist die seite mit dem main key intern verlinkt?
wofür spielt denn das ne rolle ?

Verfasst: 22.12.2012, 22:18
von Lyk
hey @gator biste nicht mit dem nick bei webmasterpark unterwegs?

Verfasst: 23.12.2012, 01:01
von Yves
Lyk hat geschrieben:ist die seite mit dem main key intern verlinkt?
Hallo,
ja ist Sie. Es geht um Krankheiten und die Unterseiten sind jeweils nur mit dem Krankheitsnamen verlinkt. Also Beispielsweise "Lungenentzündung"

Außerdem gibt es nochmal einen Link durch ein Bild, was das Keyword im Bildtitel hat. (kein alt tag)

Ich glaube die Richtung die du einschlägst ist richtig Lyk, weil ich hatte mal vor nem Jahr oder so das Problem, das im Titel Permanent Link to xyz stand, bei manchen Artikeln. Das hatte ich damals rauseditiert und danach war alles normal. Jedenfalls bis vor einiger Zeit das !"neue" Problem auftauchte.

Irgend ne Idee was ich dagegen jetzt machen kann?

Danke schon mal für die Antwort. URL auch gerne per PM.

Verfasst: 23.12.2012, 05:36
von Lyk
bin mir nicht zu 100% sicher aber ich denke, google ändert den titel , weil du so häufig intern aus dem contetnr aus mit nur diesem einen key verlinkt hast.

verlink doch mal intern mit mehr wörter die seite... dann sollte sich auch der titel ändern^^

Verfasst: 23.12.2012, 13:30
von Yves
Das könnte sein ich habe auch intern ein Plugin laufen, um bestimmte Wörter immer wieder zu verlinken aus dem Text.

Verfasst: 23.12.2012, 14:55
von Gator
Lyk hat geschrieben:hey @gator biste nicht mit dem nick bei webmasterpark unterwegs?
ne bin ich nicht. so dumm is man nicht sich in allem möglichen foren mit gleichen usernamen an zu melden, ich jedenfalls nicht.
Lyk hat geschrieben: bin mir nicht zu 100% sicher aber ich denke, google ändert den titel , weil du so häufig intern aus dem contetnr aus mit nur diesem einen key verlinkt hast.
ja das wird so sein...