Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme bei identischen Titeln?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag von apfelesser » 14.12.2012, 05:01

Hab mal wieder eine Frage.

Nehmen wir an, ich registriere die Domain Was-frisst-der-Esel.net und dann setze ich dort ein Frage & Antwort Script ein.

Hauptsächlich geht es um die Frage, was der Esel frisst.
Deswegen gebe ich immer vor jede Frage das hier vor: "Was frisst der Esel".

Das sähe dann so aus:
Was frisst der Esel: Wenn es Nacht wird?(Wird vom Nutzer angegeben)

Dann kann er noch darunter schreiben, warum er dass in Frage stellt und gerne wissen möchte, was der Esel denn nun essen kann, wenn es dunkel wird.

Wenn er dann auf erstellen klickt, dann entsteht logischerweise so eine Art Thema. :)

Nun steht aber vor jedem Thema immer "Was frisst der Esel" und im Titel steht das dann auch.

Wenn man sich dann alle Themen anschaut, dann sieht man nur Themen:
Was frisst der Esel wenn es Nacht wird?
Was frisst der Esel um zu überleben?
Was frisst der Esel zu Winterzeit?
Was frisst der Esel zur Sommerzeit?
Was frisst der Esel bei Halbmond?
usw.

Nach ein paar Tausend solcher Fragen, stellt sich mir die Frage, ob dass Google vielleicht nicht abwertet.

Wir wollten "Was frisst der Esel" vorgeben, weil es Google Technisch ein großer Vorteil wäre.

Wenn es diesbezüglich bedenken geben sollte, sollten wir dann lieber darauf verzichten und stattdessen doch lieber die Nutzer entscheiden lassen, was sie in den schlitz eingeben? z.B. Was frisst eigentlich der Esel heute Abend?

Worum es bei dem Projekt geht, wird den meisten klar sein und auch in welche Richtung Nutzer ihre Fragen stellen sollten, wäre wohl offensichtlich. Aber dennoch wäre es auch hier ein kleiner Vorteil anzugeben, woraum es bei dem Projekt hauptsächlich geht, in dem wir halt immer vorgeben, wie die Frage anfangen sollte.

Was meint ihr? Wie sieht das aktuell aus?