Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ratlos: Webmastertools plötzlich - Impressionen gegen 0

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Prex
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2012, 11:54

Beitrag von Prex » 15.12.2012, 12:27

Moin Leute,

bin relativ ratlos.
Unsere Seite klick hatte immer so an die 1000 Impressionen stetig steigend. Wir sind noch relativ neu, allerdings gehen die Impressionen jetzt plötzlich gegen 0. Von heute auf morgen. (Also nicht schleichend, sondern wirklich von jetzt auf gleich ZACK)

Wenn ich per site: Funktion über google schaue oder mir den Indexierungsstatus im Webmastertools Menü ansehe, dann hat sich da nichts geändert.

Ich verstehe das nicht. Ich weiß auch nicht wie man in einer solchen Situation vorgeht um herauszufinden woran es liegen könnte.

Könnt ihr weiterhelfen? Wie geht man vor? Oder habt ihr sogar eine Idee?

Gruß und vielen Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 15.12.2012, 12:48

Durch welches Keyword kamen denn die Impressionen? Musst du doch sehen können.

Oft handelt es sich um folgendes Szenario: Man ist bei einem Keyword (oft auch einem eigentlich völlig irrelevanten, z.B. einem Brand) auf Platz 9 oder 10, rutscht dann aber auf Seite 2 ab und schwupps sind die Impressionen zu fast 100% weg.

Macht es einen Unterschied? Nein.

Auch wichtig:
Wie sieht's denn mit den Klicks aus? Wenn sich da nichts großartig verändert hat wird es das von mir genannte Szenario sein und somit auch kein Problem darstellen.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 15.12.2012, 12:54

Domain registriert: 10.10.2012
Die Domain bewegt sich auf die Plätze, auf die sie gehört - der Bonus für neue Seiten verflüchtigt sich.
Ansonsten ist die ja auch so überflüssig, wie ein Kropf. So einfach funktoniert das mit dem reich werden nicht mehr.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 15.12.2012, 12:55

Wenn ich die mit klick verlinkte Domain bei https://www.copyscape.com/ eingebe, erklärt sich der Rückgang von allein. Befindet sich auch eigener Content auf der Seite?
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

Gator
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 07.07.2010, 06:42

Beitrag von Gator » 15.12.2012, 13:11

LOL

naja einfach mal die artikel von Amazon da Fetchen und hoffen das wird was, is für mich NICHTS === 0

is sicher nur ne frage der zeit bis die ganz aus dem Index fliegt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag