Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

tutorial Seo

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
RW
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 23.07.2003, 08:54

Beitrag von RW » 24.12.2012, 12:00

Hi,
Kann mir einer ein aktuelles tutorial für Seo empfehlen. Hatte mal ein paar Jahre Urlaub gemacht ;o) ...

Möchte wieder ein wenig machen 8)

Frohes Fest

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Linkbuilder_Bochum
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 496
Registriert: 14.06.2009, 22:44

Beitrag von Linkbuilder_Bochum » 24.12.2012, 12:33

https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

Du musst hier in diesem kommerziellen Forum aber NICHT erwarten, dass Dir hier wirklich jemand hilft :wink:
Zuletzt geändert von Linkbuilder_Bochum am 24.12.2012, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

RW
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 23.07.2003, 08:54

Beitrag von RW » 24.12.2012, 12:51

Hm, meinst du ?

Irgendwo ist es ja noch ein Forum und keine Agentur hier...
Aber kann schon sein...

Letztendlich macht man ja sowieso irgendwie sein eignes Ding.
Haber so ein paar Sachen die zeitnah sind wie optimale Link-Struktur als auch On-Page Richtlinien nach den vielen Updates von Google sind ja kein Geheimnis ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 24.12.2012, 13:38

RW hat geschrieben:Hatte mal ein paar Jahre Urlaub gemacht ;o)
RW hat geschrieben:Irgendwo ist es ja noch ein Forum und keine Agentur hier...
Klar ist das noch ein Forum. Nur hat sich in den letzten Jahren so einiges getan, da brauchtest Du ja wieder eine gewisse Zeit um auf den Laufenden zu kommen und mit einem kleinen Tutorial wird das nicht abgehen. Habe mir jetzt keine lesenswerten Artikel gemerkt, weil die eher alle in einzelnen Blogs verstreut zu finden waren. Und ja, auch hier im Forum wurde viel geschrieben, was durchaus wissenswert war und noch immer ist.

RW
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 23.07.2003, 08:54

Beitrag von RW » 24.12.2012, 14:14

Hm,
Ganz weg war ich nicht ... will aber noch nicht in SEO-Rente gehen. Lach
Eigentlich wollte mein Netzwerk erweitern ;o) und ein neues Projekt hochziehen.
Sind die Dienste von
https://seo-host Punkt de ok .... Trau der ganzen Sache nicht richtig ...

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 25.12.2012, 14:37

Und was hast Du damit vor?

Zu Erstellung von Netzwerken, Satellitenseiten, Linkwheels oder Linkpyramiden wurde bereits viel geschrieben, auch in den letzten zwei bis drei Jahren. Einfach mal suchen, dann findest Du sicherlich genügend Threads, in dem unterschiedliche Meinungen aufeinander trafen. Beispiel:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... p?t=111569

Neuere Tutorials sollten auch im Web zu finden sein, haben mich nur nie wirklich interessiert.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag von apfelesser » 26.12.2012, 02:19

Hier mein aktuelles Wissen an dich:
Themenrelevanz ist jetzt absolutes Muss. Früher ging das ja gerade noch so.
Wenn nicht Themenrelevant, dann muss die linkgebende Seite auf jeden Fall gut sein. z.B. ein Link von der Startseite von Motor Talk zu meiner Bierdosen Sammel Seite würde sehr gut gehen.

Aber ein Themenfremder Link von einem Blog zum Thema Zoobesuch, wo oft themenfremd gelinkt wird und dessen eigene Verlinkung auffällig schlecht ist, bringt nichts. Das es nichts bringt wäre ja noch akzeptabel, es beeinflusst dein Ranking mittlerweile auch negativ.

Ein Link aus einem Themen relevanten Artikel von einer Blog Seite mit schlechter Verlinkung und erkennbaren Linktauschaktionen, bringt minimal etwas, aber negativ beeinflussen tut es die Seite nicht.

Die Wahl des Linktext ist auch noch mal ein Stück wichtiger geworden. Zu oft der gleiche Linktext, und du verschwindest für das Keyword komplett aus den Suchergebnissen.
Auf keinen Fall mehr Links von Spam Seiten sammeln, z.B. von irgendwelchen Drupal Blogs aus den USA :)

Und ich glaube das aktuell auch noch mal Facebook likes für das Ranking herangezogen werden. Offziell ist das nicht, aber ich habe mehrere Artikel gelesen, die dass, nach meiner Meinung, gut belegen.

Auf jeden Fall kommt man mit guten Links alleine nicht mehr ganz an die Spitze. Ich hab aktuell auf jeden Fall Probleme mich irgendwo auf Platz 1 oder 2 zu positionieren.

Es reicht halt nicht mehr, nur noch gute Links zu sammeln. Das ging früher echt super :(

z.B. haben viele Foren nach den aktuellen Updates nur noch halb so viele Besucher, weil dort viele Beiträge in ähnlicher Form auch auf anderen Foren zu finden sind.
Stichwort: Doppelcontent

Was auch noch ganz wichtig ist, zuviel Werbung auf den Seiten beeinflusst das Ranking deiner Seite auch negativ.

Zusammengefasst:
Linktext so natürlich wie möglich wählen
Einzigartiger Content der freiwillig geteilt und verlinkt wird (So schwierig ist das nicht)
Nur noch Themenrelevant verlinken, am besten von sauberen Seiten.
Nicht übermässig Werbung einsetzen

Ist halt meine Sichtweise, wer anderer Meinung ist, kann dass gerne ergänzen.

RW
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 23.07.2003, 08:54

Beitrag von RW » 26.12.2012, 10:55

@all

Danke !

Ich glaube ich werde erstmal meine Tools anpassen.... ist ja schon fast 2013... und dann ein paar Testläufe fahren ;o)
mal sehen was geht... Die Richtung "Semantik" hatte sich ja schon damals abgezeichnet. Erstmal Daten Sammeln und dann geht's ans auswerten.

schau mal vielleicht mache ich es auch online verfügbar.

Also Danke nochmal...

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 26.12.2012, 14:08

apfelesser hat geschrieben:Einzigartiger Content der freiwillig geteilt und verlinkt wird (So schwierig ist das nicht)
Bei einem Netzwerk, welches dann aus Sites bestehen soll, die über 50 bis 200 IP-Adressen aus verschiedenen Class-C Netzen erreichbar sein sollen, wie es den Angeboten von seo-host zu entnehmen ist, stelle ich mir das schon schwierig und aufwendig vor. Oder verstehe hier etwas falsch? Die meisten Tutorials gehen doch von einzelnen Projekten aus, die nicht aus einem größeren Netzwerk bestehen. Obwohl, einiges an Stoff gibt es schon:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 02661.html

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 26.12.2012, 16:25

Linkbuilder_Bochum hat geschrieben:Du musst hier in diesem kommerziellen Forum aber NICHT erwarten, dass Dir hier wirklich jemand hilft :wink:
warum nicht??
ich motze und staenkere viel, aber wenn ich was weis helf ich auch.
viele andere tun das auch, sogar ohne motzen:)
und wenn ich nach irgendwas google, lande ich auch oft hier und finde die loesung.

und wie RW schon selber sagt:
"Letztendlich macht man ja sowieso irgendwie sein eignes Ding. "
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag von apfelesser » 26.12.2012, 20:30

Melegrian hat geschrieben:
apfelesser hat geschrieben:Einzigartiger Content der freiwillig geteilt und verlinkt wird (So schwierig ist das nicht)
Bei einem Netzwerk, welches dann aus Sites bestehen soll, die über 50 bis 200 IP-Adressen aus verschiedenen Class-C Netzen erreichbar sein sollen, wie es den Angeboten von seo-host zu entnehmen ist, stelle ich mir das schon schwierig und aufwendig vor. Oder verstehe hier etwas falsch? Die meisten Tutorials gehen doch von einzelnen Projekten aus, die nicht aus einem größeren Netzwerk bestehen. Obwohl, einiges an Stoff gibt es schon:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 02661.html
Verstehe nur Bahnhof, sorry.

Mr b00ner
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 30.11.2012, 12:46

Beitrag von Mr b00ner » 26.12.2012, 23:39

apfelesser hat geschrieben: Verstehe nur Bahnhof, sorry.
Es ist einfacher eine Site mit guten Content zu versorgen als 50-200.
Selbst wenn du die Kosten für das Ganze hier einfach mal ignorierst,
ist es noch schwer ausreichend unterschiedliche Inhalte für ein Thema zu bekommen.

Wäre doch irgendwie merkwürdig wenn da auf einmal 50 Seiten über Bierdosen auftauchen
und alle zwar unterschiedlich, aber dennoch über Bierdosenböden berichten.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 27.12.2012, 07:56

apfelesser hat geschrieben:Verstehe nur Bahnhof, sorry.
Na weil doch RW sein Netzwerk erweitern möchte, wie er schrieb und dabei eventuell auf die Dienste von seo-host.de zurückgreifen würde, nur der ganzen Sache nicht so richtig traut.

Also nicht ein neues Projekt, sondern ein neues Projekt mit einem Netzwerk aus vielen, vielen kleineren Projekten, Sites, Blogs oder was auch immer um diesen herum. Doch so ein Netzwerk will auch gepflegt werden und um zum Beispiel ein Blog-Netzwerk aus 100 Blogs aufzubauen und wenigstens ab und an mit aktuellen Content zu versorgen, ist schon einiges an Arbeit und Aufwand erforderlich bzw. einige Ausgaben beim Einkauf von Content.

Hinzu kommt, dass Google einige Fortschritte bei der Erkennung von Netzwerken machte und ob das heute noch über längere Zeit gut gehen würde, wenn die nur untereinander verlinkt werden, glaube ich kaum. Somit müssten bei einem Netzwerk auch noch alle Sites oder Blogs Links von außen erhalten und das können auch nicht nur spammige Links sein. Um nur für die Hälfte der Blogs ein paar gute Links von außen zu erhalten, wäre schon einiges an Aufwand erforderlich, falls nicht alles eingekauft werden soll.

Doch da haben andere mehr Erfahrung, betreibe kein Netzwerk, meine Projekte sind so nach und nach entstanden und deshalb habe ich nur auf bereits vorhandene Threads verwiesen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag