Seite 1 von 2
Blacklist PR-Fake-Domains
Verfasst: 09.02.2005, 16:48
von LinkPop
Ich stelle mir grad die Frage, ob die Veröffentlichung einer solchen Liste sinnvoll wäre, oder ob das zu weit geht? Derzeit habe ich eine Liste mit ca. 160 Domains.
Blacklist PR-Fake-Domains
Verfasst: 09.02.2005, 16:50
von Airport1
Wurde die Liste anhand der Abfragen erstellt *fg* ?
Blacklist PR-Fake-Domains
Verfasst: 09.02.2005, 16:54
von LinkPop
Inspirieren lassen kann man sich doch mal, oder?

Blacklist PR-Fake-Domains
Verfasst: 09.02.2005, 17:07
von Pretender
kommt drauf an was du damit bezwecken willst. ich denke die meisten wenn nicht alle die hier lesen, werden wissen wie sie einen fake ausmachen können und wenn du sie offen anbietest kann es sein das es da rechtlich problem gibt.
ist aber nur eine vermutung.
Blacklist PR-Fake-Domains
Verfasst: 09.02.2005, 17:13
von _Clown_
... hier bissi was zum üben
(da kommt man doch selber darauf)
Wir würden gerne die Links tauschen. Unsere Domain z.B.
www.girokonto.finanzenchannel.de ( so zu sagen jede Subdomain von uns hat PR7)
Freue mich über jede Antwort.
Viele Grüsse
XXXXXXXXXXXXXXX
Blacklist PR-Fake-Domains
Verfasst: 09.02.2005, 17:14
von UweT
klar, stell sie online die liste, schreib parallel ne mail an
tpred@heise.de (bezug auf
https://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19401/1.html) damit die url der liste (welche immer aktuell sein sollte) auch unters volk gebracht wird.
gruß
tbone.
Blacklist PR-Fake-Domains
Verfasst: 09.02.2005, 17:17
von Garfield
Da wär ich aber vorsichtig.
Nachher kommt einer der Domaineigner auf die Idee, den Fake-PR wieder runterzuholen und dich dann auf Unterlassung bei den Eiern zu packen. Weis' mal nem Richter nach, daß zu einem gewissen Zeitpunkt was bestimmtes auf der Website war.
Ich glaub kaum, daß sich dazu das Protokoll eines Überwachsungsscripts eignet, bzw. daß es als hinreichender Beleg angesehen würde.
Könnte eine teure Steinigung werden.
Blacklist PR-Fake-Domains
Verfasst: 09.02.2005, 17:20
von Airport1
Linkpop koennte ja (noch) was anderes anbieten, naemlich eine Art Top 10 der am beliebtesten fuer Spiegelung genutzten Sites, z.B. spiegel.de, e-cdorder, usw. Haette allerdings mehr eine Art Unterhaltungswert.
Blacklist PR-Fake-Domains
Verfasst: 09.02.2005, 17:23
von Pretender
na wenn das mal gut geht.
ich stelle mir grad jemanden vor der seine domo verkaufen will und den pr nicht wissentlich gefakt hat. es muss ja nun nicht zwangläufig immer kriminelle energien dahinterstecken.
mag zwar nicht allzuoft vorkommen aber ich wüsste was ich machen würde wenn ich auf einer blacklist stehe und ich dadurch die domo nicht verkaufen könnte.
ein blacklist ist und bleibt eine aufforderung, die finger davon zulassen und es wird einem damit im übertragenem sinne eine betrug unterstellt. ich weiss nicht ob das rechtlich ok ist.

Blacklist PR-Fake-Domains
Verfasst: 09.02.2005, 17:27
von 1000und1Frage
@Pretender,
ich gestehe zu den wenigen zugehören, die so einen fake nicht ohne weiteres erkennen können.
Vielleicht kannst du mir da ein wenig auf die Sprünge helfen oder sagen wo man das hier im Forum findet. Ich hoffe das kann man dann auch wirklich verstehen.
Ich würde so eine Liste sehr gut finden.
Gruß

Blacklist PR-Fake-Domains
Verfasst: 09.02.2005, 18:33
von LinkPop
Also prüfen kann ja jeder die Domains selbst, an welchen Interesse besteht. Fraglich ist nur, ob das auch jeder macht. Die Welt besteht ja nicht nur aus Insidern. Allerdings werden solche Leute auch nicht unbedingt nach dem Domainnamen bei Google oder sonst wo suchen, um evtl. auf diese Liste zu stoßen. Das Ganze wird dann wohl 'nur' als Pranger gesehen werden und nicht als Hilfe für Unwissende. Bin mir also nicht ganz sicher, ob es wirklich größeren Nutzen bringt, oder doch nur Ärger.
Blacklist PR-Fake-Domains
Verfasst: 09.02.2005, 19:16
von 1000und1Frage
@LinkPop,
und wie prüfe ich das nun?
Frage eines Unwissenden.
Gruß
Blacklist PR-Fake-Domains
Verfasst: 09.02.2005, 19:22
von Airport1
Nimmst Du Deine Augen, scrollst sie etwas hoch, bleib bei der Signatur von Linkpop stehen, rolle nach rechts zum Ende hin, nehme die Hand, bewege damit die Maus dorthin und lass die Maus quieken *fg*
Blacklist PR-Fake-Domains
Verfasst: 09.02.2005, 19:31
von 1000und1Frage
@Airport1
Danke

Blacklist PR-Fake-Domains
Verfasst: 15.08.2005, 21:12
von Airport1
Auch wenn der Thread uralt ist, er passt

:
Weiss eigentlich wer warum in letzter Zeit extrem haeufig (fast schon nicht "mehr normal") afghan-web.com zum Spiegeln / Vortaeuschen eines PR7 verwendet wird?