Seite 1 von 1

Keyword kommt zu oft vor

Verfasst: 27.12.2012, 17:40
von p0w3rUp
Hallo Leute,

bei meinem aktuellen Projekt kommt das Keyword, auf das die ganze Seite optimiert werden soll, aus Zwang schon über 70 Mal auf der Startseite vor (zum größten Teil als Link), wobei dort recht wenig Text steht.

Gibt es da eine bestimmte Möglichkeit zu verhindern, dass Google das nicht bestraft? Ich könnte die Anzahl nur minimal verringern, was aber auch nicht benutzerfreundlich wäre. Ich könnte vielleicht den Text vergrößern, was ebenfalls vermutlich nicht so sehr benutzerfreundlich ist.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Re: Keyword kommt zu oft vor

Verfasst: 27.12.2012, 19:24
von Lyk
p0w3rUp hat geschrieben: Gibt es da eine bestimmte Möglichkeit zu verhindern, dass Google das nicht bestraft?
warum sollte das bestraft werden?

Verfasst: 28.12.2012, 07:44
von Beauty
Naja, die Keyworddichte muss nicht zwingend zu einer Abstrafung führen. Wie du schon sagtest: Um auf Nummer sicher gehen könntest du aber z.B. die Menge an Text so erhöhen, dass der prozentuale Anteil des Keywords im Text geringer ist. Macht ja schließlich einen Unterschied ob das Keyword 70x in einem 400 Wörter Text oder in einem 10.000 Wörter Text vorkommt.

Ob das benutzerfreundlich ist wird Google sicher nicht feststellen können, einzig allein du. Wenn du kein Problem damit hast, spricht nichts dagegen.

Verfasst:
von

Verfasst: 28.12.2012, 08:38
von Christian Kunz
Es gibt immer eine Alternative. Notfalls schmeiße Links raus oder nenne sie um. Sag doch mal, um welche Seite es eigentlich geht.

Gruß,
Christian

Verfasst: 28.12.2012, 12:03
von holgi74
fast 70 Links auf der Startseite

ist das benutzerfreundlich ?

erstellt Seiten für den User und ihr braucht keine Angst haben das Google euch abstraft

Verfasst: 28.12.2012, 13:20
von Beauty
holgi74 hat geschrieben:fast 70 Links auf der Startseite

ist das benutzerfreundlich ?
www.zalando.de

benutzerunfreundlich?

Verfasst: 28.12.2012, 13:52
von p0w3rUp
Ich versuche es so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten und es wird vermutlich sogar noch deutlich mehr werden als 70... Ich möchte zur Zeit noch nichts zu dem Projekt verraten.