in den Webmastertools von google steht bei mir, dass ganze 3 Seiten meines online shops indexiert wurden - trotz ca. 1300 eingereichten urls.
Bei meinem Blog sind es 69, und das bei so 20 Artikeln.
Robots.txt und sitemap sind gesetzt, was mache ich falsch????
Analytics hast Du ja laufen - ist die Bouncerate hoch und die Verweildauer niedrig?
Auch wenn die Bildersuche bessere Bilder zeigt, sind die ersten Zufallstreffer schon sehr mager.
Da sehe ich Thumbnails und eine Mischung aus freigestellten Fotos und welchen mit Hintergrund. Das wirkt alles wie "mal eben zusammenkopiert" und passt nicht ins Layout.
URLs könntest Du auch verbessern:
https://juwelier-shop24.com/product_info.php/anhaenger-kreuz-585-gold-mit-brillianten-050ct-p-1154
Was davon soll ranken, wenn Du Google massig doppelte Titles präsentierst? Wenn der Content extrem gut ist, dann macht Google sich die Mühe und listet eigene Interpretationen, aber auf den Landingpages ist quasi KEIN Content.
danke für die Tipps, mache mich auch gleich ans Umsetzen ^^
Leider werden die PHP Dateien wohl noch länger mit den p und c Parametern in den urls bleiben, da das USU5 nicht die Möglichkeit bietet das zu entfernen, oder ich finde die Option nicht...
An den Titeln arbeite ich und zu den Bildern hab ich ein neues Thema aufgemacht.
In den WMT habe ich jetzt die osCsid als Parameter hinzugefügt, da das auch in den urls der Sitemap vor kam, jetzt wird mir angezeigt, dass google die Seiten indexiert
So hätte ich das zumindest von den Produkten erwartet, das die alle/ zum größten Teil einmalige Title haben.
Wegen des wenigen Content hatte ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Bin mir auch noch nicht sicher, ob bei mir der Groschen schon gefallen ist...
Bisher hatte ich Text zur Startseite (ganz unten) und zur Kategorie Goldschmuck hinzugefügt. Würde mich über ein kurzes Feedback freuen.
Für OScommerce wirds doch wohl Seo-Addons geben, die eine freie Vergabe der URLs erlauben. Auch ist es nach meinen Erfahrungen nicht schlecht, wenn man Artikel als Produkte formatiert. Dazu würde ich nochmal überlegen, ob es sinnvoll ist in oberster Ebene das Material zu zur Kategorisierung zu verwenden.
Was sucht ein Kunde? Einen neuen Ring oder irgendwas aus Silber?
Die Daten sind für den Anfang okay, aber im Shopping-Bereich geht einiges mehr.
Bei den Bildern guck dir auch mal den Guide von Martin Mißfeldt an. Da ist sicher auch noch etwas Traffic drin, wenn alle Bilder sauber formatiert sind.
Wichtiger als die Produkte sind allerdings die Kategorien, denn nur die kannst du vermutlich ins Ranking bringen.