Aus Blogs mit nem Money Keyword zu verlinken würde ich lassen. Nimm deinen Namen als Linktext und gut ist.
Teils gibt es auch die Beobachtung, dass Google eine Seite, die neue Keywordlinks bekommen hat, kurzfristig zurückstuft. Abwarten und Tee trinken hilft
Allerdings bahaupte ich mal , dass deine Seite schlecht rankt, weil Google einfach keine Relevanz zu deinen gewählten Keywords erkennt - Zwangsläufig liegt das auch an schlechter Onpage-Arbeit:
Dein erster Link auf der Seite ist der hier: [a href="
https://www.ssd-vergleichen.de"]
[img id="ssdlogo" src="images/ssdlogo.jpg" alt="Top Logo - Set of Solid State Drives"/]
[/a]
Direkt danach hast du im Header ebenfalls einen Link auf die Startseite, der total unnütz ist. (Google mal "First Link Priority")
Bastel dir mal per CSS den Link als Blockelement um und mache einen Textlink mit dem Bild als background-image rein. Oder ändere das Alt-Attribut in ein für die Seite relevantes Keyword.
Überarbeite generell die ganzen Alt-Attribute deiner Bilder mal (alt="Waage Einstiegsfoto - Compare Apples to Oranges Heavy Metaphor" - ist nicht ganz themenrelevant =P).
Zudem machen sich deine Seiten keywordtechnisch gegenseitig Konkurrenz:
Du hast auf deiner Startseite SSD Vergleich im Title, verlinkst aber innerhalb der Startseite mit SSD Vergleich auf /ssds/ . Das ist eher sehr suboptimal und ich würde hier "Zur SSD Vergleichsliste" als Linktext nehmen und den Titel der Zielseite entsprechend anpassen.
Schau dir mal direkt deine Mitbewerber rein auf Onpage-Kriterien her an: www . ssd-test . de hat wesentlich mehr Text, ist logischer aufgebaut und auch Onpage fitter als deine Seite.
Ich empfehle dir
1.) mehr Text einzubinden (nützlichen Text mit Mehrwert - am besten per WDF*IDF Analyse - Bei dir fehlen wichtige Synonyme wie "Festplatte", "Computer" etc.)
2.)den Onpage-Kram den ich oben angesprochen habe anzugehen
3.)Deinen Keyword-Fokus auf jeder Seite anzupassen.
Erst dann kannste Anfangen alles mit Links totzuschießen