Seite 1 von 1

Google Custom Search CSE API - Nur in Diskussionen suchen

Verfasst: 08.01.2013, 00:08
von ravel2
Hi,

weiß jemand, wie man bei der CSE API einstellt, dass er nur in Diskussionen suchen soll? Also den Parameter &tbm=dsc irgendwie mit einbringen!?

Habe keine Infos in der API-Doku gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 08.01.2013, 22:16
von rezwiebel
Du hast doch eine <form>, in der unter Action die URL für die Ergebnisse steht. Kannst du da nicht der URL den Parameter anhängen? Also action='domain.de?tbm=dsc'

Verfasst: 08.01.2013, 22:19
von ravel2
Hi rezwiebel,

danke für deine Antwort.
In meinem Fall möchte ich in einem Programm die API nutzen und die Ergebnisse weiterverarbeiten.
Ich habe also keine <form>, sprich Eingabemaske zur Verfügung.

Verfasst: 08.01.2013, 22:23
von rezwiebel
Ach so. Na dann vergiss meinen Beitrag...Kann ich dann leider nix zu beisteuern...

Verfasst: 09.01.2013, 17:36
von ravel2
Trotzdem danke :-)

Es muss nicht unbedingt google sein. Es kann irgendeine Suchmaschine sein, die ich per API abfragen kann und bei der ich speziell nach Diskussionen (Foren, Frage-Antwort-Portale) suchen kann.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Antwort.