Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fremdentfernung von URL aus Google Index?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 09.01.2013, 14:54

Wenn ich in den WMT auf Status -> Indexierungsstatus gehe und dort das Häkchen bei "Entfernt" setze, werden mir "2" angezeigt. Als Erklärung steht dabei:
URLs, die aufgrund eines Antrags auf Entfernung von URLs aus den Google-Suchergebnissen entfernt wurden.
Ich habe nie eine Entfernen beantragt, heißt das, dass das jemand für mich gemacht hat? (Natürlich unerwünschter Weise)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 09.01.2013, 15:56

ja...
steht ja da "aufgrund eines Antrags"

wahrscheinlich copyrigth verletzungen oder sowas, mehr kann dir kaum jemand sagen ohne zu wissen was das fuer seiten waren.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 09.01.2013, 16:59

bbnetch hat geschrieben:ja...
ohne zu wissen was das fuer seiten waren.
Weiß ich leider selbst nicht, mehr Info's gibts ja nicht.

Copyrightverletzungen kann ich jedenfalls ausschließen.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 09.01.2013, 17:03

Copyrightverletzungen kann ich jedenfalls ausschließen.
DMCA-Complaints kann jeder Depp einreichen. Ich glaube aber, dass der Complaint zugeschickt wird (habe aber noch nie einen empfangen)

Ich habe übrigens das selbe Problem. 5 Seiten wurden gemeldet und die Kurve steigt und fällt... Auch bei mir: sonst absolut keine Ahnung.

Das Hauptproblem ist:

Guck mal unter "URL entfernen" nach. Dort steht unter anderem auch "Anfrage durch andere". Also bei mir steht überall Null.
Keine Anträge auf Entfernung von URLs

Es nervt trotzdem.

Ich habe bei der betroffenen Site übrigens 70.936 Seiten im Index... Falls das Problem "mengenabhängig" ist. :lol:

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 09.01.2013, 19:26

Stimmt, bei mir steht überall null. :-?

Ich hab nur ca. 1/100 von dem im Index was du hast. :lol:

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 10.01.2013, 10:57

@thomas_x3:

na, dann kannst Du auch besser mit site: überprüfen, ob was fehlt ;-) LOL

Ich sage nur eins: ich habe auch 40 000 Seiten, die es überhaupt nicht in den Index schaffen. Da stören mich die 5 Seiten ja nicht gerade.

Einfach die Aussage, dass ein Dritter das erwirkt hat, macht schon ein wenig nervös...

Guck mal, wie sich das entwickelt. Das nahm bei mir bis Anfang Dezember zu, jetzt nimmt es wieder ab...

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 10.01.2013, 11:33

Wo finde ich das "URL entfernen" und "Anfrage durch andere" in den WMT?

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 10.01.2013, 11:49

Für URL-Entfernen:
Optimierung > URL entfernen. Rechts oben steht "Anzeigen" und ein grauer Knopf, mit dem man "Anfrage durch andere" anwählen kann.

Für Indexierungsstatus:
Status > Indexierungsstatus, dann Knopf "erweitert" drücken, und dann "entfernt" anwählen und aktualisieren lassen. Wobei hier nur ein Total angezeigt wird.

Bei einer kleinerern Seite steht bei URL entfernen übrigens 1 [Korrekt: habe ich selbst entfernt], aber der Indexierungsstatus 0

Das heisst: zuviel und zuwenig ist möglich ;-)
Zuletzt geändert von Rem am 10.01.2013, 11:57, insgesamt 3-mal geändert.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 10.01.2013, 11:54

Danke mein lieber Rem! 8) Anfragen von anderen = 0. Phuuu, hab schon Angst gehabt.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 10.01.2013, 11:55

Kein Problem ;-).

Ich habe ja auch erst damit rumgespielt, als das Feature vorgestellt wurde. Und war natürlich auch zuerst geschockt.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 10.01.2013, 17:31

Keine Angst Leute, NIEMAND kann URLs fremder Sites "entfernen" ... es sei denn diese gäben 404 aus oder sie stünden in der robots.txt-Datei ... dann aber ist es egal, wer oder ob "entfernt" wird.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag