Seite 1 von 2

Google indiziert lustig weiter...

Verfasst: 11.01.2013, 10:24
von 12WerkGmbH
Ich habe eine Weiterleitungsseite die keinen schönen Code hat und daher auf keinen Fall indiziert werden sollte. Den Code möchten wir nicht verbessern, tut so seinen Zweck, nur indiziert werden soll die Seite nicht.

Was tun wir dagegen:
- Seite taucht in keiner Sitemap auf
- Seite enthält im Meta <META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOINDEX, NOFOLLOW">
- Alle Links auf die Seite enthalten rel="nofollow" im Link

Die Seite wurde gestern in 107 Varianten indiziert. Heute sind es schon 137.

Haben wir etwas übersehen? Die o.g. Ausschlusshinweise sind gute 7 Tage online. Davor war die Seite für Robots zugängig.

BG

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 11.01.2013, 10:46
von w-design
Hallo!

nofollow bringt ( hat Google irgendwo selber schon einmal geschrieben ) eigentlich nichts. Meine Seiten wurde auch mit nofollow Verlinkung indiziert. Noindex und Nofollow sollten etwas bringen. Was ich nicht verstehe ist, was du mit in "107 Varianten indiziert" meinst.

Sitemap ist egal, wenn die Seite verlinkt ist. Ich nutze z.B. jQuery damit Links funktionieren, aber der Crawler diese nicht so einfach mitbekommt.

Verfasst: 11.01.2013, 10:53
von 12WerkGmbH
Ist eine PHP-Seite die abhängig von den Eingangsparametern in verschiedenen Ausprägungen generiert wird (Title, etc.)

D.h. was tun?

PAGE:
<META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOINDEX, NOFOLLOW">

LINK AUF PAGE:
NOFOLLOW UND NOINDEX?

LG

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 11.01.2013, 10:59
von w-design
Hallo!

Es wäre dann quasi etwas wie

reisen.php?ort=USA

reisen.php mit USA Inhalten

reisen.php?ort=Kanada

reisen.php mit Kanada Inhalten

Sehe ich das so erst einmal richtig ?

Verfasst: 11.01.2013, 11:03
von 12WerkGmbH
genau...

Verfasst: 11.01.2013, 11:21
von luzie
Und überall steht "noindex" drauf? Kann ja gar nicht sein, Google indiziert keine Seiten, die auf "noindex" stehen.

(Kontrolliere die Cache-Versionen auf Google auf den Noindex-Tag, womöglich siehst du nichts als alte Versionen - noch ohne "noindex" - in der Suche)

Verfasst: 11.01.2013, 11:28
von 12WerkGmbH
Ist in der Tat noch der Cache, der offensichtlich auch nach der Änderung noch wächst.
Mal sehen, wann die Seiten endgültig raus sind.

Verfasst: 11.01.2013, 13:18
von Christian Kunz
w-design hat geschrieben:Hallo!

nofollow bringt ( hat Google irgendwo selber schon einmal geschrieben ) eigentlich nichts. Meine Seiten wurde auch mit nofollow Verlinkung indiziert. Noindex und Nofollow sollten etwas bringen. Was ich nicht verstehe ist, was du mit in "107 Varianten indiziert" meinst.

Sitemap ist egal, wenn die Seite verlinkt ist. Ich nutze z.B. jQuery damit Links funktionieren, aber der Crawler diese nicht so einfach mitbekommt.
Das würde mich mal interessieren, wo so etwas steht. Widerspricht allem, was ich weiß und was ich an Erfahrungen gesammelt habe. Meiner Meinung nach führt "noindex" stets dazu, dass die Seite mit der Zeit aus dem Index verschwindet bzw. gar nicht erst aufgenommen wird.

Gruß,
Christian

Verfasst: 11.01.2013, 14:05
von Thor
robots.txt hochgeladen?

robot

Verfasst: 11.01.2013, 15:14
von 12WerkGmbH
sorry, seite steht auch schon seit 10 tagen korrekt in der robots

Disallow: ....

Verfasst: 13.01.2013, 18:59
von franzmeier
Also bei mir tauchen oft sehr alte Inhalte noch auf. Das kann noch etwas dauern bis das verschwindet. Vor allem wenn die Seiten noch online sind.

Aber warum sollte alles nofollow und noindex sein? Mach doch einfach einen Passwortschutz darüber? Dann verschwindet es sehr schnell für Google!

Re: robot

Verfasst: 14.01.2013, 10:57
von luzie
12WerkGmbH hat geschrieben:sorry, seite steht auch schon seit 10 tagen korrekt in der robots Disallow: ....
Was dann natürlich Quark ist. Wie soll der Bot den "noindex"-Tag sehen, wenn die Dateien gleichzeitig vom Crawlen ausgeschlossen sind?

hmmm

Verfasst: 14.01.2013, 11:28
von 12WerkGmbH
da beißt sich die katze in den schwanz..., das stimmt

also in der robot ausschließen

oder aus der robot rausnehmen und über noindex in der seite arbeiten?

was ist besser?

Re: hmmm

Verfasst: 14.01.2013, 16:02
von H G
12WerkGmbH hat geschrieben:da beißt sich die katze in den schwanz..., das stimmt

also in der robot ausschließen

oder aus der robot rausnehmen und über noindex in der seite arbeiten?

was ist besser?
Seite: Noindex, follow

Robots: Google darauf zugreifen lassen damit der Crawler "sieht" dass die Seiten jetzt noindex haben.

Verfasst: 14.01.2013, 17:38
von luzie
Ja, mach' es genau so wie H G das hier sagt.