Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Prüfung einer Abstrafung? (mit URL)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
narc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 14.09.2004, 21:20

Beitrag von narc » 12.01.2013, 12:27

Hallo, ich betreibe bereits seit längerem ein Presseportal ( https://goo.gl/hro5F ), werde in letzter Zeit jedoch das Gefühl nicht los - eine Abstrafung erhalten zu haben.

Fakten: das Angebot ist Werbearm, wird gerne auch von großen Globalplayern genutzt, wurde sogar von Audi und Adobe mal referenziert, erwähnung von einzelnen Artikeln auf Uniseiten, ständig bei G !News vertretten, konzentration nur auf die Pressemitteilungen selbst.

Dennoch werden die Mitbewerber besser in den Serps präsentiert, obwohl überseht mit Werbung, nicht beachtung von Richtlinien von Google, kein Authorship Markup oder Markup, unzähliger automatischer Import von den bekannten "Verteilern", viele der Meldungen würden sogar nicht als ein Gastbeitrag auf einem Blog durchgehen. Und doch werden diese Seiten bevorzugt.

Das einzige, bzw zum großen Teil was ich umgesetzt habe in letzter Zeit, war lediglich die komplette Umstellung auf responsive design.

Würde mich über eine kleine Analyse und Feedback freuen.