Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Prüfung einer Abstrafung? (mit URL)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
narc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 14.09.2004, 21:20

Beitrag von narc » 12.01.2013, 12:27

Hallo, ich betreibe bereits seit längerem ein Presseportal ( https://goo.gl/hro5F ), werde in letzter Zeit jedoch das Gefühl nicht los - eine Abstrafung erhalten zu haben.

Fakten: das Angebot ist Werbearm, wird gerne auch von großen Globalplayern genutzt, wurde sogar von Audi und Adobe mal referenziert, erwähnung von einzelnen Artikeln auf Uniseiten, ständig bei G !News vertretten, konzentration nur auf die Pressemitteilungen selbst.

Dennoch werden die Mitbewerber besser in den Serps präsentiert, obwohl überseht mit Werbung, nicht beachtung von Richtlinien von Google, kein Authorship Markup oder Markup, unzähliger automatischer Import von den bekannten "Verteilern", viele der Meldungen würden sogar nicht als ein Gastbeitrag auf einem Blog durchgehen. Und doch werden diese Seiten bevorzugt.

Das einzige, bzw zum großen Teil was ich umgesetzt habe in letzter Zeit, war lediglich die komplette Umstellung auf responsive design.

Würde mich über eine kleine Analyse und Feedback freuen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 12.01.2013, 13:21

Du meinst aber wohl blog.adobe-solutions.de (wo die Sichtbarkeit gegen 0 geht) und nicht www.adobe.com ... das ist schon eine andere Hausnummer. Einen Link von Audi sehe ich grad auch nicht mehr - existiert der noch?

Ich sehe generell recht harte Schwankungen bei Deinem Projekt und richtig starke Links finde ich auch kaum. Ein bisschen was von T3N, aber da sind die News aus dem Aggregator auch schnell wieder auf Seite 10++ gerutscht.

Liegt es vielleicht auch am DC, oder sorgst Du irgendwie für Unique Meldugen?

narc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 14.09.2004, 21:20

Beitrag von narc » 12.01.2013, 13:34

Jup ich meinte den blog.adobe - die .com variante wäre zwar schöner, aber hey man kann nicht alles haben ;)
anbei die referenzierung von audi: https://goo.gl/40tQb

in wie fern harte schwankungen? bzw, ja dies ist mir auch bereits aufgefallen, kann es mir jedoch nicht wirklich erklären. daher eben die anfrage hier direkt im forum, vielleicht hätte jemand eine idee.

dc bei presseportalen ist leider ein übel, dies weiß aber google und behandelt dies entsprechend. sobald bei gnews die meldungen als (pressemitteilung) deklariert sind, ist man aus dem dc problem als presseportal eigentlich raus. dies ist bei meinem projekt natürlich der fall, bei gnews freigeschaltet, kassifiziert als presseportal - daher eigentlich alles in butter.

ich selbst kümmere mich nur um das technische, das die seit läuft - unique meldungen stelle ich keine rein, bzw müsste ich dann mein eigenes spamfreies projekt vollspammen...dies ist jedoch nicht im sinne des erfinders.

die meldungen kommen aus der ersten hand von unternehmen die sich dort direkt registrierten und eben das angebot gerne nutzen. die ganzen pseudopresseverteiler die den ganzen schrott aggregieren winke ich ab...

an sich bin ich nie auf starke links hinaus gewesen, die links die iwo existieren wurden von anderen gesetzt bzw auf gewisse artikel referenziert. ich selbst setze nur ab und an einen link, wenn ich etwas zu einem thema kommentiere dies allerdings eher nebenher und mit keiner absicht.

was mir halt nicht schmeckt, ist die schwankung... die mitbewerber haben ja an sich die selben voraussetzungen... sprich DC etc, haben aber ein weiteres manko - werbung wo man hin schaut und dennoch.