Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Prüfung einer Abstrafung? (mit URL)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 15.01.2013, 16:25

thaiseo hat geschrieben:
Google kann guten Content vom schlechten kaum unterscheiden, wie auch, max durch die Verweildauer, und dazu müsste jede Webseite Goggls Analytis darauf haben.
oder anhand von Rechtschreibfehlern in Massen, die dann auf automatisch übersetzten Content schließen lässt, aber ansonsten wie soll Google feststellen was guter Content und was schlechter ist?
Hier muss ich leider sagen, dass sowas teilweise quatsch ist.

Google kann es und tut es. Sie sehen wer in die Suche zurück geht und den nächsten Treffer clickt. Sie sehen zumindest von einem Teil der Mitbewerber Ananyltics Daten und Bouces und auch spammy Texte analysieren sie.

Auch sehen sie verfeinerte Sucheingaben, wenn man als User nicht gefunden hat was man sucht. Mit Schrott dauerhaft gegen starken Content zu ranken ist für meine Begriffe nicht mehr so leicht drin.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

narc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 14.09.2004, 21:20

Beitrag von narc » 15.01.2013, 16:53

Tjö alles in einem eine sehr unschöne Entwicklung. Die Tipps mit der forcierung der <Hx>-Tags werde ich mir mal genauer anschauen, auch wenn ich wenig Hoffnung da rein setze. Schlußendlich sind die Seiten die ich als Beispiel verlinkt habe, überhaupt nicht optimiert - dennoch sind sie sehr stark in der organischen Suche verankert.

@Beloe007 - Nun die Bezeichnung meiner Seite ist nun Mal ein Markenzeichen, der sich eben so zusammenstellt. Von Google sich diktieren lassen wie man nun das eigene Projekte betiteln muss - hat einen echt komischen Nachgeschmack.

Reunckusionsantrag - habe ich dadurch eventuell negative Folgen zu befürchten? Die Seite wurde ja bereits Indexiert und ist in den Serps enthalten. Einen blauen Brief gab es auch nie, alles an sich in bester Ordnung - offiziel.

@ElDiablo - muss ich zum Teil zustimmen, Google kann sehr wohl feststellen wie qualitativ der Inhalt ist. Wie qualitativ die Seite ist etc, sie analysieren täglich tausende von Seitne und haben bereits einen riesigen Raster der genauistens bestimmt werden kann.
ElDiablo hat geschrieben: Auch sehen sie verfeinerte Sucheingaben, wenn man als User nicht gefunden hat was man sucht. Mit Schrott dauerhaft gegen starken Content zu ranken ist für meine Begriffe nicht mehr so leicht drin.
Das kann ich allerdings nicht bestätigen, das beste Beispiel hierzu ist doch meine Anfrage in diesem Thread. Schau Dir mal die von mir erwähnten Beispiele - da entscheiden nur die Links bzw. die Anzahl von solchen.

Wenn Du auf ein Thema dein Netzwerk aufmerksam machen würdest - welchen von den beiden Links würdest Du nehmen? Den nahezu Werbefreien, mit direkten Pressekontaktdaten und Detailinfos über das Unternehmen, oder einen mit Werbung zugkleisterten und recht suspektem Blog der automatisch importiert und womöglich noch Fehler bei der Satzzeichenimplementierung hat?

Sicher nicht die zweite Variante, somit ist es schon fast unnatürlich das derartige Webseiten mehr Linkpower haben die NATÜRLICH gewachsen sind.

Denoch hilft das alles wenig in Bezug auf mein Problem. Sauber bleiben, werde ich weiterhin auch wenn es mich ungemein ärgert das trotz dem intensiven Arbeitseinsatz der Werbemüll besser in der organischen Suche verankert ist.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 15.01.2013, 17:06

Auch wenn die Bezeichnung der Webseite so ist, so haben komplett großgeschriebene Worte immer einen faden Beigeschmack, bedank dich bei den Spamern. Bzw. sonst würde jeder seine Marke Großschreiben um sichtbarer zu sein.
Ich schreibe nichts was mehr als 3-4 Buchstaben hat in Großschrift, weil ich mir sonst nie sicher sein kann ob man nicht deshalb etwas schlechter rankt. Dann würde ich es noch eher aus dem Titel draußen lassen.

Ein einmaliger Reinclusionantrag, weil man den Verdacht hat eine Seite könnte einer ungerechtfertigten Herabstufung unterliegen schadet nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

narc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 14.09.2004, 21:20

Beitrag von narc » 15.01.2013, 17:13

Beloe007 hat geschrieben:Auch wenn die Bezeichnung der Webseite so ist, so haben komplett großgeschriebene Worte immer einen faden Beigeschmack, bedank dich bei den Spamern. Bzw. sonst würde jeder seine Marke Großschreiben um sichtbarer zu sein.
Ich schreibe nichts was mehr als 3-4 Buchstaben hat in Großschrift, weil ich mir sonst nie sicher sein kann ob man nicht deshalb etwas schlechter rankt. Dann würde ich es noch eher aus dem Titel draußen lassen.

Ein einmaliger Reinclusionantrag, weil man den Verdacht hat eine Seite könnte einer ungerechtfertigten Herabstufung unterliegen schadet nicht.
Hmm hast schon recht in einer gewissen Art und Weise, an sich ist die Bezeichnung bzw. der Name des Projektes im Titletag blödsinn. Bzw. gibt überhaupt keinen Mehrwert für das Projekt selbst weiter, dies werde ich auf alle Fälle ändern bzw. entsprechend entfernen.

Ok, danke für das Feedback bezüglich reinclusion...werde ich Mal testen und hoffen das dort es positives bewegt werden kann.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 16.01.2013, 02:32

ElDiablo hat geschrieben:
Hier muss ich leider sagen, dass sowas teilweise quatsch ist.

Google kann es und tut es. Sie sehen wer in die Suche zurück geht und den nächsten Treffer clickt. .
nach deiner Aussage gehen die User ja immer zurück zu Google, und ehrlich mein Verhalten ist so nicht, was ist mit den Klicks auf andere Webseiten, was ist mit Klicks auf Adsenswerbung

Hast du dir die Suchergebnisse der letzten Monate mal angeschaut, da gibt es massenweise schlecht geschriebenen Content vorn, selbst Google macht das, denn Ihr Preisvergleich ist nichts anderes :wink:

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 16.01.2013, 02:47

ElDiablo hat geschrieben:Mit Schrott dauerhaft gegen starken Content zu ranken ist für meine Begriffe nicht mehr so leicht drin.
Wenn die Qualitätsunterschiede eindeutig und erheblich sind, ja, aber wenn keine der Seiten eindeutige Negativsignale (Keyword Stuffing, Keyword Listen, extrem viele Rechtschreibfehler, wild gespinnte Texte, doppelte Inhalte, o.ä.) aufweist, steht es wieder Links gegen Links.

Oder anders gesagt: Google erkennt vielleicht was nach Schulnotensystem eine 5 oder 6 wäre, aber alles von Note 4 aufwärts wird weitestgehend gleich behandelt.

Aber es gibt ja noch einen ganz pragmatischen Punkt, der auch wieder mit Links zu tun hat: Mit sehr gutem Content lassen sich gute Links einfacher beschaffen als mit eher mauem, er wird gar teils freiwillig verlinkt ;) Mit Schrott macht man es sich unnötig schwer.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 16.01.2013, 07:00

narc hat geschrieben: Nun die stellt sich die Frage, welche Qualitativ hochwertigen Seiten liefern diese Pressemitteilung besser aus und bieten dem Leser einen direkten Mehrwert?

Anbei einige Beispiele: https://goo.gl/wqpxM, https://goo.gl/KUtV8, https://goo.gl/1HMgX, https://goo.gl/4I0pP, https://goo.gl/cC5cd, https://goo.gl/l5UCU, https://goo.gl/gOQr0, https://goo.gl/5rrzx, https://goo.gl/ccu3l, https://goo.gl/h0DVE
hab mir mal die seiten angeschaut und da sind mir bei den kategorien was aufgefallen. Um von kategorie zu kategorie zu wechseln muss ich bei dir ein klick mehr machen als bei allen anderen. ich könnte mir vorstellen, dass deswegen die power von den artikel nach einer zeit nachlassen tut, da nicht genug linkjuice ankommt.

narc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 14.09.2004, 21:20

Beitrag von narc » 23.01.2013, 13:24

Sry im laufe des Gefechtes total vergessen mich hier zurück zu melden.

@Lyk - ja das ist wirklich ein guter Punkt, habe dies nun nachgeholt. Mal schauen wie Google dadrauf reagiert. Dennoch erklärt es immer noch nicht, warum und wie.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag