Seite 1 von 1

Goo gle Shoping

Verfasst: 17.01.2013, 12:04
von party
Na jetzt wird es ernst, Der datenfeed kostet bald Geld.

Ab Feburar gibts eine Bevorzugung und ab Juli dann nur noch mit Adwordskampagnenverknüpfung.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 17.01.2013, 14:07
von madeby
Was passiert eigentlich mit den Shops?
Sollen die auf google.de rausfliegen,
um sie nur noch auf g-shopping zu listen?

Verfasst: 17.01.2013, 14:45
von sx06050
das würde keinen sinn ergeben

allerdings hab ich mir die email von auch nur im schnellverfahren einmal durchgelesen.

wird anscheinend eine größere aktion für meinen shop werden

was der spass dann kostet würde mich auch interessieren - ok sind gebote, aber was es dann tatsächlich mich kostet kann ich mir leider im moment noch garnicht vorstellen
das ganze soll sich ja dann schon noch rechnen, ansonsten kann man das knicken

ok, die konkurenz wird dabei sicherlich etwas weniger werden, dafür geht es dann aber nur noch mit geld, was ich sehr schade finde

Verfasst: 18.01.2013, 14:26
von flopper123
So wie es aussieht, werden die Shops die noch keine AdWordsverknüpfung haben im Ranking demnächst benachteiligt und erscheinen noch "einige Monate lang".

Hat sich jemand schon darum gekümmert ? Also um eine AdWordsverknüpfung komme ich nicht drumrum, daß habe ich verstanden. Aber komme ich in den Shoppingergebnissen nur, wenn das Budget für den Tag noch nicht ausgereizt ist ? Und wenn es ausgereizt ist verliere ich nur Ranking oder bin ich dann für den Tag nicht mehr sichtbar bei den Shoppingergebnissen ? D.h. so wie bei "normalen" AdWords nur für Shopping ?

Verfasst: 18.01.2013, 14:48
von party
Laut Email ist zunächst die Sichtbarkeit beeinträchtigt. Ab 13. Feb.

Die Frage ist, ob was nun als am meisten Relevant bevorzugt gezeigt wird, dann durch verknüpfte ausgetauscht wird und wenn der mögliche Kunde nach lieferzeit, Preis und ähnliches Sortiert alles beim alten bleibt, oder ob nicht verknüofte Angebote generell nach den verknüpften kommen? Aber das wird man erst am 13. Feb sehen.

Verfasst: 08.02.2013, 00:56
von Seminator
Wenn ihr Hilfe dazu braucht, pm an mich. Ich weiß Bescheid über die Änderungen.