Seite 1 von 1

Google Hacks, O´reilly - das Buch -

Verfasst: 24.02.2003, 09:36
von UweT
O'reilly bringt in den nächsten Tagen ein Buch mit dem Namen: "Google Hacks" auf den Markt, darin enthalten 100 Tips und Kniffe zum Thema Google, Google SEO und Google API Anwendungen.

Einen Vorgeschmack auf dieses Buch könnt ihr euch hier machen:
https://www.oreilly.com/catalog/googleh ... index.html



Gruß
tbone.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 24.02.2003, 09:52
von Webby
Hast Du Dich nie gewundert wieso es so wenig Bücher zum thema SEO und suMas gibt?
Der grund ist dass sich alles so schnell ändert - bevor das Buch im Laden erscheint, ist alles schon wieder völlig anders. Es kann peinlich sein als Autor wenn sein Buch schon wieder veraltete Hinweise hat. Deshalb sind Foren und online magazine imo immer mehr wert als ein Buch.

Verfasst: 24.02.2003, 10:54
von UweT
Nunja, ich denke das Feature dieses Buchs wird der Umgang mit der Google Technologie für Professionals sowie der Google Applicance sein..., das heisst... sowas wie:
- Scraping Google Results
- Scraping Google News
- Building a Custom Date-Range Search Form
- Building a Google Box
- Searching for Special Characters
- Instant Messaging Google

...und sowas veraltet nich ganz so schnell, also cih denke ich werde mir das Buch auf jeden Fall zulegen.

Gruß
tbone.

Verfasst: 24.02.2003, 12:53
von Webby
Also es handelt sich um mehr technische sachen, weniger SEO.
Ich werde auch mal im Handel das Buch ein bischen durchblättern.. vielleicht :-)