Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Dance

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Mulder
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 27.04.2005, 07:47

Beitrag von Mulder » 17.01.2013, 15:13

Merkt im Moment niemand was?

Ich merke es seit Sonntag, heute verstärkt, dass viele Ergebnisse gerutscht sind...

Insgesamt seit vier Tagen ist die Tendenz eher fallend.

Teils werden Begriffe nicht mal mehr Top 100 gelistet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 17.01.2013, 15:16

Da niemand was merkt, scheints weniger an google als vielmehr an dir zu liegen...

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 17.01.2013, 15:16

Mit Google Dance hat es wenig zu tun, wenn global die Rankings halbwegs stabil sind und Du aus den Top100 fliegst.

Würde mal in WMT auf Meldungen achten und generell die Links der letzten 3 Monate kritischer begutachten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michi1
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 275
Registriert: 02.12.2005, 10:34

Beitrag von Michi1 » 17.01.2013, 15:36

Hi,
ich habe schon in meinem kleinen Bereich einiges bemerkt. Dieses wie mein Vorredner oben bemerkte vor einigen Tagen. Hier kamen 2 meiner domains z. B. um 500 Plätze wieder nach vorn, nachdem Sie vor Monaten abgerauscht waren. Auf Platz 700.
Desgleichen hat sich was auch auf den vorderen Plätzen geschoben, im speziellen aber auf der Seite 2 der Goo. suche. Wie gesagt im nicht so umkämpften Bereich!

könnte es ein kleines Pinguinchen update sein?

Gruß
M

party
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 08.06.2012, 10:02

Beitrag von party » 17.01.2013, 15:40

hört sich nach einem pinguin refresh an.

damals sind viele seiten um 300+x plätze nach hinten durchgereicht worden und es hat auch ein paar tage gedauert, bis alle queries berechnet waren, also zuerst die single keys mit hohen volumen und dann die nächste klasse usw.

@mulder hast du seit oktober viele backlinks aufgebaut? keyword-lastig?

@Michi hats du seit dem abrutschen das linkprofil verbessert?

chris2012
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 12.12.2012, 12:07

Beitrag von chris2012 » 17.01.2013, 15:41

Es tut sich was! Merke es heute so ab 10 Uhr, bei mir mehr als sonst die kleinen Veränderungen

Lothar M.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 149
Registriert: 08.01.2007, 08:32

Beitrag von Lothar M. » 17.01.2013, 15:47

Ja es tut sich was! Ein Rutsch nach unten mit alter, stabiler Domain, viele KW betroffen. Abwertung.
Warum? Keine Ahnung.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 17.01.2013, 16:13

Ja in nem US Forum melden es auch sehr viele Leute. Wollte heut nen Thread erstellen dazu. Matt Cutts nennt es wohl das "Dinosaur" Update. Aber ob es sich dabei bereits um das erwähnte Update handelt weiß man nicht.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 17.01.2013, 16:47

Unbekannter hat geschrieben:Ja in nem US Forum melden es auch sehr viele Leute. Wollte heut nen Thread erstellen dazu. Matt Cutts nennt es wohl das "Dinosaur" Update.
Quelle? Alles heiße Luft, im Netz findet man rein gar nix...

ww

Update: aaah, doch, ich habs...
https://www.websonic.nl/nieuws/video-ma ... urus-45041

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 17.01.2013, 17:19

Also meine Spamseiten ranken besser denn je ;)
So langsam finde ich Gefallen an den "Updates"

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 17.01.2013, 17:31

web_worker hat geschrieben:
Unbekannter hat geschrieben:Ja in nem US Forum melden es auch sehr viele Leute. Wollte heut nen Thread erstellen dazu. Matt Cutts nennt es wohl das "Dinosaur" Update.
Quelle? Alles heiße Luft, im Netz findet man rein gar nix...

ww

Update: aaah, doch, ich habs...
https://www.websonic.nl/nieuws/video-ma ... urus-45041
JA Quelle ist ne Blackhatseite die darf ich hier wohl kaum verlinken. Außerdem kommst nicht rein ohne Registrierung also ist nix für nen kurzen Blick.

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 17.01.2013, 17:39

Habe die SERPs die letzten Tage nicht allzu stark verfolgt, aber was ich heute sehe, sieht nach einem starken Push für Brands aus mit gelegentlich eingestreuten EMDs.

Letzteres dürfte die Domainer freuen. Ersteres sieht wie eine Verteidigungshandlung für Europa aus, um jene ruhig zu stellen, die auf Firmen- oder Verbandsebene genügend Anwälte und Lobbyisten haben, um bei den derzeitigen politischen Probleme der Suchmaschine Einfluss in möglichen Verfahren zu erlangen.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 17.01.2013, 18:14

Die Amis berichten auch das EMD´s gewonnen haben.

EDIT: https://www.seroundtable.com/google-upd ... 16230.html

Mulder
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 27.04.2005, 07:47

Beitrag von Mulder » 17.01.2013, 23:11

ich habe vieles überprüft.

Es ist duplicate Content.

Entweder in den Texten der Startseite oder IRGENDEINER Unterseite.

Selbst dann, wenn ANDERE geklaut haben bei einer Website, sind all die Seiten, die ich mit copysc... überprüft habe und wo ich DC gefunden habe, weg vom Fenster.

und

DC in den Title.

Wenn Websites Ihre Title IDENTISCH haben = weg vom Fenster.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 18.01.2013, 00:54

Googles Antwort mal wieder
It's not Panda. We asked around a little bit and didn't uncover any other likely suspects, but remember that Google launches over 500 algorithmic changes per year, so there are always small changes rolling out.
:D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag