Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Änderungen 16.01-20.01 ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 21.01.2013, 11:46

Guten Tag,

vom Donnerstag zum Freitag und dann nochmal am WE gab es bei uns doch recht große Rankingveränderungen ( ca. 40 Webseiten )

Offiziell hab ich noch nix gelesen, von daher gehe ich mal davon aus, dass es einer der vielen kleinen Updates war?

Auffällig ist, dass die Seiten an denen Inhalte verändert wurde bzw angepasst, teilweise komplett aus den 100 raus sind. Auch Seiten, die keine neuen Inhalte seit längerem drauf haben, von Top Positionen komplett raus.

Seiten die viele News und Beiträge haben sind die Gewinner. Auffällig auch hier dass die Seiten alle keine Veränderungen erfahren haben.

Ich sehe diese Veränderung nun schon seit geraumer Zeit immer weiter zunehmen, dass Seiten bei Veränderungen wie Neustrukturierung des Seiteninhaltes usw. in der Sandbox landen oder komplett rausfliegen.

Das dies Zufall sein kann ist mir bewusst, daher meine Frage hier ob Ihr vielleicht ja auch solche Änderungen feststellen konntet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sweih
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 20.02.2006, 12:16

Beitrag von sweih » 21.01.2013, 11:53

Hi,

im Prinzip kann ich das was du sagst bestätigen.

- Inhalte geänderte bzw. neue Texte -> erstmal raus
- Dass ständig neue Artikel immer was bringen kann ich aber nicht bestätigen
- Alte Site mit Content älter als 18 Monate (keine Änderungen) rankt unverändert gut, teilweise sogar besser.
- Neue Site mit Linkumstrukturierung (PR3; vor 9 Tagen implementiert) rankt derzeit mit einem minus von ca. 10%.
- Bei fast allen Projekten ist die Absprungrate gesunken und die Seiten/Besucher gestiegen.

Lothar M.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 149
Registriert: 08.01.2007, 08:32

Beitrag von Lothar M. » 21.01.2013, 12:45

Inhalte geänderte bzw. neue Texte -> erstmal raus
Kann ich bestätigen - am 3.1.13 seitentext um ca. 20 % erweitert, nach crawling von #3 auf #8 gefallen
wer hat eine ahnung wann die seite im ranking wieder steigt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 21.01.2013, 14:12

Hallo,

bei mir gab es in der letzten Woche auch einige veränderungen.
Grade Seiten auf denen ich längere Zeit keinen neuen Content hinzugefügt habe, sind abgestürzt.
Einige Seiten nur einige Positionen (ca. 10 Positionen verloren)
Eine andere ist aber komplett aus dem Index raus - 100 Positionen.
Ich werde die Tage mal neuen Content erstellen und schaun das diese wieder weiter nach vorne kommt.

German
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 152
Registriert: 13.12.2009, 14:36

Beitrag von German » 21.01.2013, 14:16

Kann ich bestätigen...

Habe grad mal meine Ranking gecheckt und falle vom Glauben, dass manche Suchbegriffe plötzlich komplett raus sind und ich kann es mir nicht erklären, ich habe lediglich den Unterseiten ein wenig mehr Content gegeben, ansonsten keine Veränderungen, keine Links sind weggefallen, keine wurden aufgebaut...

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 21.01.2013, 14:17

imwebsein hat geschrieben: Auffällig ist, dass die Seiten an denen Inhalte verändert wurde bzw angepasst, teilweise komplett aus den 100 raus sind.
Lothar M. hat geschrieben: Kann ich bestätigen - am 3.1.13 seitentext um ca. 20 % erweitert, nach crawling von #3 auf #8 gefallen
und jetzt...
jabbadu hat geschrieben: bei mir gab es in der letzten Woche auch einige veränderungen.
Grade Seiten auf denen ich längere Zeit keinen neuen Content hinzugefügt habe, sind abgestürzt.
ne oder?

Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 21.01.2013, 14:49

Lyk hat geschrieben:
ne oder?
Quasi alles im freien Fall :)
BDSM Kontakte schnell und einfach finden

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 21.01.2013, 14:53

dann darf man ab heute nix mehr ändern und keine neuen Texte verfassen, geschweige denn seine Webseite umbauen ganz nach dem Motto "Links abbauen ist out, nix mehr machen ist in " gefällt mir :-)

smokys82
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 03.12.2012, 11:05

Beitrag von smokys82 » 21.01.2013, 14:58

Seit gestern Positioniert sich meine Seite auf 11-26 davor stabil auf #12.
Hatte am Samstag die KW dichte erhöht und an den "index" geschickt, Bing und co scheint es super zu gefallen und belohnte meine Seite.

Wäre eine KW dichte von 3,5% für Google schon zu hoch?

Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag von Yves » 21.01.2013, 22:38

Hab auch eine Seite geändert. Also Themesein paar URLs angepasst, neue Artikel veröffentlicht. So gut wie alles raus aus den Top100 bis auf die Startseite. (8 Tage her ca) Naja abwarten und Tee trinken geh mal davon aus das die Rankings wiederkommen.

hrundel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2012, 22:34

Beitrag von hrundel » 26.01.2013, 11:58

Na, wie sieht e bei euch aus? Sind die Seiten die aus top 100 raus waren, wieder zurück? Bei mir noch nicht... Zwei weitere Websites die für mehrere KWs erste Plätze belegt haben sind auf Seite zwei abgerutscht.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 26.01.2013, 12:16

Wieso sollen die zurück sein, jetzt wo Panda 24 nun da ist und wir wissen was Sache ist :) Bedeutet also betreffende Seiten überarbeiten und besseren Content aufsetzen und dann... Geduld.. Geduld.. und nochmals Geduld :=)

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 26.01.2013, 12:28

Meine Seite ist im Freien Fall wie es scheint..von 2.7k Besuchern vorgestern auf 2.17 gestern und heute siehts nach 1.7-1-8 aus.

Geändert wurde von meiner Seite aus nichts ausser das täglich neue Artikel hinzukommen (ca 5-15)

muskelbody
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 03.10.2003, 18:08

Beitrag von muskelbody » 26.01.2013, 13:02

ich konnte beobachten, dass Seiten, die öfters aktualisiert wurden, mit Keywords abgefallen sind. (so auch bei mir)
Seiten, die seit Wochen / Monaten den gleichen Content haben aber stabil blieben.

Bei der Keyword Beobachtung sind Seiten der Mitbewerber, die seit Jahren nur noch vom vorhandenen Content profitieren und teils auch seit 2-3 Jahren nicht mehr aktualisiert wurden, jetzt auf Topplätzen. Und das obwohl sie teils sehr wenige Links haben.

Bin mal gespannt, wie das weiter geht.

hrundel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2012, 22:34

Beitrag von hrundel » 26.01.2013, 16:27

imwebsein

"Bedeutet also betreffende Seiten überarbeiten und besseren Content aufsetzen"

Bist du Matt Cutts, oder? :) Ich wünsche mir es wäre so, aber im Fall von meiner Website, die ich für bestimmtes KW gar nicht mehr unter ersten 100 Seiten finden kann, rankt auf Nr. 1 eine sowas von spammige Website (Keyword Dichte 9% :D ) da zweifelt man sehr stark daran, ob Google überhaupt die Situation noch unter Kontrolle hat.

Oder das einfachste Beispiel: "Helicopter Tour in Grand Canion" (hab zufällig gestern gesucht), schau bitte Platz 1 an... traurig

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag