web_worker hat geschrieben:planta hat geschrieben:hö, nach der heutigen Durchsicht ist mir Google bald egal, Umsatz und Besucher von yahoo und bing, nur noch 15% Google, insgesamt mehr Besucher.
Das macht mir jetzt Spaß *g*, so kanns weiter gehen.
Man muss sich halt mit wenig zufrieden geben. Wenn Dir 10% des Marktes (mehr haben Yahoo und Bing zusammen in D nicht) reichen, dann bist Du eben der King in Deiner Nische.
Viele andere brauchen für ihr business halt die Masse über Google...
ww
na komm, wenn ich über Google und FB in Massen Glotzer bekomme, aber von den anderen 10% fast 80% auch was kaufen, womit gebe ich mich dann zufrieden, bzw. setze ich meine Arbeitskraft ein?
Effizienz ist bei mir gefragt, und da ist nicht Google der einzige Werbeweg, sondern ein Mitnahmeeffekt in der Summe vieler Wege.
Fällt einer aus, wird ein neuer gesucht, zusätzlich zu den sonstigen Wegen.
Ich arbeite doch nicht für eine Suchmaschine, die mir die Kunden schon auf der Startseite abkaspert. Dann kann ich ja auch wichteln gehen.
Wenn ich dann mal das Glück habe, denn mehr kann man das inzwischen, trotz "suma political correctness", ja nicht mehr nennen, einen Strom zu generieren, ok, aber wenn nicht, geht mir das auch wo vorbei. Auf Glück kann ich mich nicht verlassen als Verkäufer und Werbemittler, sonst wäre mein Laden schon vor 20 Jahren den Bach runter gegangen. Und da fing Google gerade mal an.
Heute ist es effizienter Werbespots im Regional-TV oder bei einem Verkaufssender zu schalten, als sich mit einem Molch abzugeben bei dem sowieso nur die ersten 10 Plätze was bringen, bzw. die ersten 8, wenn man die Eigenwerbung abzieht.
Mehr wollte ich dazu eigentlich nicht schreiben, sorry