Seite 1 von 1

URL Stuktur: Was mag Google?

Verfasst: 22.01.2013, 17:30
von p0w3rUp
Für mein neues Forum habe ich mir vBSeo geleistet und alles auf .html optimiert. Nun bin ich mir aber unsicher, ob Google sich überhaupt für die Endung interessiert? Wenn man die Endung komplett weg lässt wäre es für Benutzer vielleicht freundlicher. Was meint ihr? Achtet Google auf sowas? Falls ja: html oder htm?

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 22.01.2013, 18:26
von Nokes
ich habe bereits die Erfahrung gemacht, dass Google lieber .html nimmt als domain.tld/dateiname oder domain.tld/dateiname/

Verfasst: 22.01.2013, 20:52
von rezwiebel
Google sollte eigentlich hier mittlerweile keine Unterschiede mehr machen. Es geht um Inhalte. Ob .html oder ohne, spielt überhaupt keine Rolle. Zumindest aus meiner Erfahrung mit den von mir betreuten Webseiten.

Verfasst:
von

Verfasst: 23.01.2013, 07:33
von ElDiablo
Mit ".html" hast Du 5 Zeichen weniger Platz für Keywords in der URL. Wenn Dein Thema nicht grad html ist, würde ich drauf verzichten.

Verfasst: 23.01.2013, 08:19
von Christian Kunz
Wichtig ist vor allem, sich für eine Lösung zu entscheiden und nicht beides anzubieten --> Duplicate Content

Welche, spielt keine Rolle.

Gruß,
Christian