Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Domains und Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
zenseo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2013, 17:15
Wohnort: München

Beitrag von zenseo » 23.01.2013, 17:25

Hallo Leute,

ich bin neu hier und freue mich auf und über dieses Forum.

Folgende Frage:

Ich habe eine Domain "hauptdomain.de" auf der ich Tassen verkaufe.

Da ich auch viel Regional tätig bin habe ich z.B. auch die Domain
"tassen-muenchen.de" und "tassen-berlin.de" und weitere.

Wäre es jetzt sinvoller diese Domains einfach 1zu1 auf die Hauptdomain umzuleiten oder wie ich es eigtl. gedacht hatte für die einzelnen jeweils eine html Seite mit kurzem Text und zwei, drei Bildern zu erstellen mit einem gut sichtbarem Link zu meiner Hauptdomain?

Ziel ist es ja Kunden zu generieren, die gezielt nach Tassen in München suchen und das auch so eingeben werden. Die regionalen Seiten würde ich natürlich nicht im Unterordner der Hauptdomain anlegen sondern eher auf einem anderen Server in einem anderen IP Bereich.

Spricht aus SEO Sicht in Bezug auf google etwas dagegen? Würde google soetwas nicht so gerne sehen?

Über Input würde ich mich sehr freuen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 23.01.2013, 17:41

wie ich es eigtl. gedacht hatte für die einzelnen jeweils eine html Seite mit kurzem Text und zwei, drei Bildern zu erstellen mit einem gut sichtbarem Link zu meiner Hauptdomain?
würde es so machen. 1. hast du dann mehr backlinks auf deiner hauptseite und 2. generierst Du mehr Besucher.

zenseo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2013, 17:15
Wohnort: München

Beitrag von zenseo » 23.01.2013, 17:46

Danke für die Einschätzung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag