Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

BING hui, GOOGLE pfui

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
fuenfjahresbewerter
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2013, 16:31

Beitrag von fuenfjahresbewerter » 24.01.2013, 16:44

Hallo liebe Leute,

es gab schon ähnliche Posts hier, aber ich habe eher das zu den anderen gedrehte Problem, dass ich nämlich bei bing sehr gut, bei google dagegen unfassbar schlecht bewertet werde.

Es geht um die Seite fuenfjahreswertung.de, und nur ein Beispiel:

Keyword fünfjahreswertung (macht ja Sinn)
Bing-Rank: 6
Google-Rank: 240

Warum ist das so?

Grüße,

Sebastian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 24.01.2013, 17:59

fuenfjahresbewerter hat geschrieben: Keyword fünfjahreswertung (macht ja Sinn)
OT
Eigentlich wollte ich Dich fragen wofür das Sinn macht. Dann habe ich gesehen, dass der Begriff - der mir niemals in den Sinn kommen würde - tatsächlich 6600 exakt lokale Anfragen hat.

Trotzdem verstehe ich den Sinn nicht.
Magst Du mir das erklären? Ist das ein Hardcore-Fußball-Insider-Begriff?

:roll:

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 24.01.2013, 18:38

Die UEFA-Fünfjahreswertung – auch UEFA-Koeffizient genannt – ist eine von der UEFA aufgestellte Rangliste. Die Länderwertung dient der Ermittlung der Anzahl der Fußball-Europapokal-Startplätze der einzelnen Landesverbände. Die Klubwertung wird bei Auslosungen in den UEFA-Klubwettbewerben (UEFA Champions League und UEFA Europa League) bis einschließlich der Gruppenphase für die Einteilung der Lostöpfe verwendet.

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3 ... reswertung

Würd ich ned gerade "Hardcore" nennen ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fuenfjahresbewerter
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2013, 16:31

Beitrag von fuenfjahresbewerter » 24.01.2013, 19:44

casi, es geht mir nicht um das wort selbst. will ja auch keine werbung für die seite machen.

es geht mir darum, dass das ein keyword, das exakt so (bis auf umlaut) der url entspricht, von google extrem schlecht und von bing auf seite 1 gelistet wird. kannst mir gerne bei der auflösung dieses rätsels helfen :)

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 24.01.2013, 20:30

Google hat Exact-Match Domains abgewertet.
Deine Domain hat schlichtweg nicht die Links um auf Seite 1 zu kommen.

Bau einfach mal mehr interessanten Content auf - diese Tabelle findet man auf zig verschiedenen Seiten - warum sollte Google grad Dich vorn ranken?

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 24.01.2013, 20:35

ElDiablo hat geschrieben:Bau einfach mal mehr interessanten Content auf - diese Tabelle findet man auf zig verschiedenen Seiten - warum sollte Google grad Dich vorn ranken?
Eine interessante Frage wäre zudem: warum tut es Bing trotzdem?

fuenfjahresbewerter
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2013, 16:31

Beitrag von fuenfjahresbewerter » 24.01.2013, 21:35

Danke erstmal für die Tipps. Content muss noch her, das ist wahr.

rezwiebel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 17.03.2010, 10:13
Wohnort: Büchenbach

Beitrag von rezwiebel » 24.01.2013, 22:42

Weil Google und Bing einfach nicht die gleichen Rankingkriterien nutzen. Dennoch ein starker Unterschied.
Manchmal geht's auch ohne SEO...aber nur manchmal... Netzgänger

Mein SEO und Wordpress Blog
[url=httpss://plus.google.com/111527634636485234617]Mein Google+ Profil[/url]

Jenni74
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 08.06.2010, 19:57

Beitrag von Jenni74 » 24.01.2013, 23:59

Schade, das Thema hätte mich auch brennend interessiert. Mir geht es mit fast allen meinen Projekten ähnlich (wenn auch nicht soooo extrem).

Bing: immer eine recht ordentliche Platzierung
Google: Ziemlich weit abgeschlagen am A...

Am Content kann es doch eigentlich nicht liegen. Der ist doch für beide Suchmaschinen gleich. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Bing keinen Wert auf Content legt oder diesen weniger gewichtet.

Überhaupt habe ich den Eindruck, dass bei vielen Themen Bing inzwischen die besseren Ergebnisse bringt. Nicht so viel amazon, idealo und Co.

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 25.01.2013, 00:06

Jenni74 hat geschrieben: Überhaupt habe ich den Eindruck, dass bei vielen Themen Bing inzwischen die besseren Ergebnisse bringt. Nicht so viel amazon, idealo und Co.
Naja, der aktuelle Fall hier zeigt eigentlich das Gegenteil.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 25.01.2013, 02:15

Bing wertet wie Google vor ein paar Jahren.

Der Grund ist - es lohnt sich nicht, Bing zu spamen, zumindest nicht für Englisch, Deutsch und viele andere high traffic Sprachen.

Darum kann Bing es sich erlauben, viele der Anti-Spam Filter, die Google eingeführt hat, nicht anzuwenden.

Du wirst andersrum auch viele Keys finden, die bei Bing nicht gewertet werden, aber bei Google hoch stehen.

Das sieht man besonders gut, wenn man Bing & Google dann mit duckduckgo vergleicht, die irgendwo zwischen Beiden steht.

smokys82
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 03.12.2012, 11:05

Beitrag von smokys82 » 25.01.2013, 09:07

Bing und Google sind vor allem bei der KW dichte echt unterschiedlich wenn die KW Dichte erhöht wird fällt meine Page bei google whärend es bei Bing einen Starken Sprung nach vorne macht.

Ist es schon cloaking wenn ich den Bing bot mehr KW präsentiere ?

pblack
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 12.06.2012, 14:58

Beitrag von pblack » 25.01.2013, 11:01

smokys82 hat geschrieben:Bing und Google sind vor allem bei der KW dichte echt unterschiedlich wenn die KW Dichte erhöht wird fällt meine Page bei google whärend es bei Bing einen Starken Sprung nach vorne macht.

Ist es schon cloaking wenn ich den Bing bot mehr KW präsentiere ?
ja, ist es.

manori
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 25.11.2009, 20:03

Beitrag von manori » 25.01.2013, 11:38

Bing liebt Keyworddomains. Das allein wird schon ausreichen. Google bewertet dageen den Content und die Verlinkung etwas anders/stärker. Daher ist dieser Unterschied je nach Keyword bei einer Exact-Match-Domain typisch.
ElDiablo hat geschrieben:Google hat Exact-Match Domains abgewertet.
Ach ja? Das ist erstens so, wie du es schreibst, inhaltlich total falsch. Es war nie und nirgends die Rede davon, dass EMDs pauschal abgewertet werden. Zweitens: Ist das EMD-Update in D denn schon ausgerollt? Zuletzt hieß es, dass es bisher nicht so ist.

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 618
Registriert: 05.07.2009, 10:08

Beitrag von Lollipop » 25.01.2013, 12:42

Nur mal so als Tipp am Rande wenn ihr hier schon Bing und Google vergleicht...

Beobachtet euere Rankings immer auf beiden Suchmaschinen regelmäßig und vergleicht diese. Sollten hier bei vielen KWs sehr starke Abweichungen festzustellen sein (in Google schlechtere Rankings), dann könnt ihr davon ausgehen, dass ihr in irgendeinem Filter festhängt. Welcher das sein könnte, muss dann natürlich noch recherchiert werden.

Ich habe bei all meinen Projekten die Erfahrung gemacht, dass "gesunde" Webseiten doch recht ähnlich von beiden Sumas bewertet werden. Gibts hier starke Diskrepanzen, gibts auf der Seite (zumindest bei mir) immer ein Problem, dass beseitigt werden will. Mit starke Abweichungen meine ich so etwa 20 Plätze und mehr Unterschied zwischen den Serps von G und B bei MEHREREN KWs auf einmal!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag