Seite 1 von 2

Was für eine Penalty ist das? Sind einzelne urls raus?

Verfasst: 27.01.2013, 09:42
von Rockor
Hi also irgendwie ist das komisch ich hatte irgendeine Penalty bekommen glaube wegen Anchor Texten zu viel Linktausch oder die Seite war vom Penguin Update betroffen keine Ahnung. Das Mainkey ist z.b. auf Platz 800 irgendwo.

Hatte dann paar Links entfernen lassen die einseitiges Key hatten so langsam kommen die Rankings wieder und mehrere Keyword Kombis sind wieder Neu im Index allerdings nie zu der passenden url sondern immer eine komische Keyword kombi wie z.b. ferienhaus in xy zugeordnet zur Seite Klima in XY.

Die Seite Klima in XY rankt derzeit neu indexiert für viele seltsame Key Kombis wie:

pauschalreise in xy
urlaub auf xy
reisezeit für xy

heisst das die ganzen anderen urls die eigentlich zu diesen keys gehör(t)en sind abgestraft, raus aus dem index oder sonstwas? das ist doch seltsam oder?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 27.01.2013, 09:51
von Lyk
hört sich an als ob du die falschen key´s benutzt hast. deswegen auch mainkey weg vom fenster...

ohne url aber schwer wirklich was zu sagen.

Verfasst: 27.01.2013, 10:01
von Rockor
aber warum ranken jetzt die keywords von damals wieder aber alle für die eine url klima in xy

Es sind echt laut einem Tool jetzt z.b. 7 akte Keyword Kombis wieder im Index die vorher alle raus waren. Aber sie zielen alle zur Seite Klima in XY, die gar nicht auf die Keys optimiert ist und diese teils nicht mal im text enthält und auch vorher nie dafür rankte. Sind alle anderen urls irgendwie abgestraft oder sowas die zu den Keys gehörten?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 27.01.2013, 10:06
von Lyk
keine ahnung.. eventuell ist das die einzige seite die mit den richtigen key´s erstellt wurde^^

Verfasst: 27.01.2013, 10:07
von Rockor
Lyk hat geschrieben:keine ahnung.. eventuell ist das die einzige seite die mit den richtigen key´s erstellt wurde^^

glaube du verstehst nicht was ich meine, natürlich sind die anderen seiten auf die keys optimiert und rankten auch vorher top10 dafür dann kam penguin update oder eine abstrafung alles raus ausm index jetzt kommen sie wieder nur zu der einen url zugeordnet.

Ich dachte das könnte ein Anzeichen für eine bestimmte Penalty oder ein anderes Problem sein aber ok wenn es nur zufall oder sonstwas is was solls aber normal ist das nicht

Verfasst: 27.01.2013, 10:10
von chris2012
Ist mir bekannt! Hab schon gedacht ist nur bei mir so.
Wenn z.B jemand Porsche fahren eingibt, dann erscheint die Seite BMW fahren weit oben. Mit der bin ich eigentlich nach hinten gewandert. Ich glaub so langsam hat Google nichts mehr im Griff. Da ranken plötzlich Seiten die eine Baustelle sind!

Verfasst: 27.01.2013, 10:13
von Lyk
jaja das war mir schon kla.

aber warum sind die anderen seiten abgestürzt?

Verfasst: 27.01.2013, 10:16
von Rockor
die seiten die zu den keywords eigentlich gehörn finde ich auch unter site: www.xy xy nicht, also sind nicht im index kommt das auch durch eine penalty oder durch penguin?

weiss nicht genau warum sie raus sind, bringt es was die url struktur nun einfach neu anzulegen?

Verfasst: 27.01.2013, 10:25
von Lyk
Rockor hat geschrieben:die seiten die zu den keywords eigentlich gehörn finde ich auch unter site: www.xy xy nicht, also sind nicht im index kommt das auch durch eine penalty oder durch penguin?
nein muss was anderes sein.
Rockor hat geschrieben: weiss nicht genau warum sie raus sind, bringt es was die url struktur nun einfach neu anzulegen?
wenn die alten seiten komplett weg sind ja bringt was. darfste nur die alten urls nicht weiterleiten.

nur bevor du das machst, würde ich versuchen heraus zu bekommen, warum die alten nicht mehr zu finden sind.

Verfasst: 27.01.2013, 10:52
von Melegrian
Ich verstehe gerade nichts, es sei denn, die "Porsche fahren" war/ist gut auf "Porsche fahren" verlinkt, dann wurde die Seite abgewertet und nur die Links werden noch gewertet und nun einer anderen Unterseite gutgeschrieben, mit der die abgewertete Seite häufig verlinkt ist. Einen anderen Reim könnte ich mir darauf nicht machen.

Verfasst: 27.01.2013, 10:59
von Rockor
aso ne sind doch im index hatte nur was falsch eingegeben bei der abfrage :D

Verfasst: 27.01.2013, 11:01
von chris21
Sieht wie eine klassische Penalty aus, die z.B. durch eine Überoptimierung der Porsche fahren Unterseite entstanden sein könnte (entweder OnPage oder OffPage). Weil nun auf der BMW Fahren Seite noch ein interner Link zur Porsche fahren Seite ist, rankt diese (und vermutlich dabei schlechter als früher die Porsche fahren).

Verfasst: 27.01.2013, 11:04
von chris2012
@Melegrian. Das Denk ich mir auch so. Nur ist doch totaler Schwachsinn von Google, wenn die richtige Seite abgestraft wurde und es rankt jetzt eine andere Seite die der User gar nicht sehen will. Da würde ich doch lieber die richtige Seite ranken lassen.

Verfasst: 27.01.2013, 11:06
von chris2012
@chris21 genau auf 3. Die richtige war an 2.

Verfasst: 27.01.2013, 11:14
von Rockor
Ok und wenn ich jetzt die alten Seiten für die meine Keykombis nicht mehr ranken lösche und unter neuer Url online bringe sollten die doch dann besser ranken als bei klima in xy? Ich verstehe den Sinn hinter dem ganzen nicht :crazyeyes: