Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sind viele ausgehende Links von einer Website ein Problem?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Hannes B
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 27.01.2013, 08:39

Beitrag von Hannes B » 27.01.2013, 10:09

Hallo,

wir produzieren/vertreiben Produkte die fast ausschließlich von einem Fachbetrieb verarbeitet werden können.
Auf unserer Website würde ich gerne eine Seite einrichten auf der alle Fachbetriebe, incl. Internet- und E-Mailadresse, verzeichnet sind. Die meisten werden wahrscheinlich zu uns zurück linken.
Nun ist es ja für das Google Ranking nicht förderlich, wenn zu viele ausgehende Links vorhanden sind.
Sieht das für Google nach irgend einer illegalen Aktivität aus?
Schaden wir damit unserem Ranking?

Gruß,
Hannes

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jelem
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 620
Registriert: 10.05.2006, 07:48

Beitrag von jelem » 27.01.2013, 11:19

...setz sie doch einfach auf "no follow". Dann solltest du in punkto Ranking nichts zu befürchten haben.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 27.01.2013, 11:34

Von wie vielen Fachbetrieben ist denn die Rede?
Eine Anzahl von 8 bis 12 auf einer Unterseite würde ich für normal halten.
Und bei einer längeren Liste braucht man ja nicht mehr alle verlinken.