Seite 1 von 1

Whois Differenz der Satellitenseiten / Linknetzwerk

Verfasst: 28.01.2013, 16:43
von seofuchs
Hallo...

mir sind trotz langer Leserei nich einige Fragen offen, vielleicht könnt ihr mit ja helfen:

Ich habe aktuell ein Hauptprojekt und 9 Satelliten Seiten.
Meine Hauptdomain habe ich bei Domainfactory, eine Satellitenseite bei ALL inkl und 4 Satteliten bei WebhostOne. Die übrigen 4 habe ich bei UD und kann sie per DNS auf die anderen 3 Hoster aufschalten.

Wie würdet ihr die Satelliten auf den Hostern verteilen ?

Wie stark muss sich das Whois der einzelnen Satellitenseiten von dem der Hauptseite unterscheiden, damit google es nicht als Linknetzwerk wertet ? Würde es reichen, verschiedene Adressen zu haben oder muss zwingend auch der Name des Domaininhabers unterschiedlich sein ?

Sind unterschiedliche Class-Cs erst ab dem Zeitpunkt nötig, wenn die Seiten verlinkt, oder "merkt" sich google möglicherweise, dass die Seiten früher mal den selben Inhaber hatten oder die selbe Adresse etc. ?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 28.01.2013, 16:56
von ole1210
Sofern die Satelliten sinnvolle Inhalte haben würde ich mir den ganzen Stress gar nicht antun. 9 sind ja nun nicht so viel.

Verfasst: 29.01.2013, 13:24
von pageranknewbee
Mach Dir diese Gedanken bei 900.

Verfasst: 29.01.2013, 16:31
von dwade
Hatte auch keine Probleme mit Whois bei ca. 5 Satelliten. Wenn man genug andere Linkquellen hat dann fällt das nicht wirklich ins Gewicht.

Verfasst: 29.01.2013, 19:20
von elmex
ansonsten hoste halt paar domains bei godaddy, namecheap und co und schalt whois protect drauf