Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Googles fatale neue Bildersuche bald auch bei Texten?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Lothar M.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 149
Registriert: 08.01.2007, 08:32

Beitrag von Lothar M. » 29.01.2013, 10:25

Hier mein aktueller Alptraum:
Wenn ich das richtig sehe speichert google bei der neuen Bildersuche meine ins Netz gestellten Bilder nun auf seinem eigenen Servern. Rechtlich ist das m.m. fraglich, erlaubt hab ich das nicht - sozusagen ein Bilderklau.

Ich denke der nächste Schritt wird folgender sein:

Google wird auch bei den organischen Treffern nicht mehr zu meiner Webseite weiterleiten sondern meinen Inhalt speichern und die gesuchten Passagen direkt anzeigen. Der User bewegt sich erstmal nur auf der Firmenseite von google. Das ist dann m.m. Content-Diebstahl.

Nach einiger Zeit gehen sie dann dazu über meinen Content zu zerstückeln und nur den genehmen Teil (der für ihre Angebote passt) an "geeigneter Stelle" anzuzeigen.

Die werden sagen die Suche ist für den User nun schneller, relevanter und einfacher, er brauch nicht immer erst auf meine Webseite weitergeleitet werden, er spart Zeit usw. blablabla.
Und wie sie meinen Content "aufbereiten", also anordnen, mischen? ... Natürlich so daß der Besucherstrom auf ihre Angebote geleitet wird.

Und meine Klickzahlen werden einbrechen!
Ich bin ein armer Tropf.