Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Wetter - Aufschrei?!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
StefanStefan
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 13.07.2012, 14:07

Beitrag von StefanStefan » 30.01.2013, 09:31

Wo ist der Aufschrei der Betreiber von Wetterseiten?! Nach dem bei der Bildersuche rumgeheult wurde, wird bestimmt auch auf Wetterseiten rumgeheult.

https://goo.gl/SGziE

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 30.01.2013, 09:51


Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 690
Registriert: 29.08.2007, 07:58
Wohnort: Marathon

Beitrag von Pheidippides » 30.01.2013, 09:58

StefanStefan hat geschrieben:Wo ist der Aufschrei der Betreiber von Wetterseiten?! Nach dem bei der Bildersuche rumgeheult wurde, wird bestimmt auch auf Wetterseiten rumgeheult.

https://goo.gl/SGziE
Genau, so wird es weitergehen. Irgendwann wird jeder aufschreien. Auch du! Es sei denn du bist einfach nur ein Troll.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 30.01.2013, 10:04

Aus Usersicht finde ich die Wetteranzeige richtig gut, nur die Serps darunter stören noch etwas, die sind eigentlich über und könnten entfernt werden. Die Nutzer dürften aber bereits jetzt vom Google-Wetter begeistert sein. Oder ist Google kein Wetterdienst, sondern eine Suchmaschine?

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 30.01.2013, 10:32

Melegrian hat geschrieben:Aus Usersicht finde ich die Wetteranzeige richtig gut, nur die Serps darunter stören noch etwas, die sind eigentlich über und könnten entfernt werden. Die Nutzer dürften aber bereits jetzt vom Google-Wetter begeistert sein. Oder ist Google kein Wetterdienst, sondern eine Suchmaschine?


Höre ich da eine gewissen Ironie? Wenn ich als User wissen will, wie das Wetter wird, will ich wissen wie das Wetter wird. So schnell wie möglich. Ich bin begeistert!

Eine reine Suchmaschine ist Google doch schon lange nicht mehr.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 30.01.2013, 10:50

Du hörst richtig. Die Wetteranzeige finde ich gut, nur dass es dabei nicht bleiben wird.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 30.01.2013, 10:52

Google macht uns alle überflüssig. Ein hoch auf das neue Internet das aus Google besteht.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 30.01.2013, 10:53

Die User möchten auch alles andere so schnell wie möglich wissen, ohne dabei noch eine Seite besuchen zu müssen und Google wird immer mehr Antworten liefern, bis es in immer mehr Bereichen keiner Serps mehr bedarf.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

Shredder
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 28.03.2005, 14:12

Beitrag von Shredder » 30.01.2013, 10:59

Frage:
Wo hat Google die Wetterdaten her?
Einfach per Algo zusammen gegrabbed, irgendwo gekauft oder haben die jetzt nen eigenen Wetterdienst?
Wie wäre es, wenn man ein Wetterportal eröffnet, was im wesentlichen aus dem Googlewetterbericht besteht und einem Haufen Adwords.

Das wäre doch mal ein schönes Projekt für die Community. Mit der gebalten Power hier, könnte man mal schön öffentlichkeitswirksam demonstrieren, was Google so treibt. :)

seowetter.de ist ja leider schon belegt.

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 30.01.2013, 11:05

https://www.google.de/intl/de/help/features.html#g-doc

ich hoffe die Liste wird noch länger!

Ich habe das Gefühl, einige verstehen nicht das Google eine Suchmaschine für Anwender ist und nicht für Webmaster entwickelt wurde...

Deswegen wird es auch immer in die Richtung gehen die Suchergebnisse für die Breite masse zu verbessern und nicht zum wohle einige Webmaster..
Webmaster sein heißt nämlich auch mehr als seine Seite nur für Google zu optimieren...
Das haben einige wohl nicht nicht ganz verstanden..
Zuletzt geändert von jabbadu am 30.01.2013, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 30.01.2013, 11:06

Google kann nicht einfach Portale auslesen und die Daten grabben. Sie werden also irgendwo einen Vertrag mit einem Anbieter geschlossen haben, aber ich denke beim Wetter vertraut der User schon seiner Wunschseite.

In Europa gibts aber ggfs. noch eins drüber, denn im Prinzip schnappen sie sich ohne Wettbewerb den 1. Platz.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 30.01.2013, 11:10

Kann man nur hoffen, dass die Kartellämtern, Aufsichtsbehörden, Regierungen dieser Welt aufmerksam und restriktiv genug sind, diesem Spiel bald mal ein monopolistisches Ende zu setzen. Wie genau das funktionieren soll, ist mir aber schleierhaft, denn Google macht ja eigentlich nichts Verbotenes, höchstens moralisch anstössig gegenüber den Webmastern und Seitenbetreibern...

Ich könnte, aber muss nicht von meinen Seiten leben, aber mir macht das dennoch ein mulmiges Gefühl.

ww

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 30.01.2013, 11:16

web_worker hat geschrieben:Kann man nur hoffen, dass die Kartellämtern, Aufsichtsbehörden, Regierungen dieser Welt aufmerksam und restriktiv genug sind, diesem Spiel bald mal ein monopolistisches Ende zu setzen. Wie genau das funktionieren soll, ist mir aber schleierhaft, denn Google macht ja eigentlich nichts Verbotenes, höchstens moralisch anstössig gegenüber den Webmastern und Seitenbetreibern...

Ich könnte, aber muss nicht von meinen Seiten leben, aber mir macht das dennoch ein mulmiges Gefühl.

ww
Hm, ich sag dir was die Kartellämter machen... :D

Die gucken - gibt es noch andere Suchmaschinen im Internet? - Ja! Daraus folgt das Google kein Monopol hat und die lassens gut sein..
Monopol heißt doch nur das es keine Alternative gibt - und die gibt es zu genüge..

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1009
Registriert: 03.05.2005, 09:09

Beitrag von elmex » 30.01.2013, 11:19

Vor allem die Dimension der Wetteranzeige finde ich geil. Auf meinem Laptop sehe ich nur Wetterdaten und keine Serps ohne zu scrollen

Google ist Evil :o
Die armen Wetterdaten Vermarkter.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 30.01.2013, 11:20

Google hat mit weit über 90% Marktanteilen in der westlichen Welt eben leider doch eine (Quasi-)Monopolstellung, deswegen bekommen sie doch ständig ans Bein gepisst, dass sie ihre eigenen Produkte NICHT in der Suche besser platzieren dürfen. Und auch viele andere Verfahren aufgrund ihrer Monopolstellung sind noch pending.

Ich denke nur, so kommt man nicht weiter, denn mit der Optimierung ihrer Suche machen sie ja per se nichts Verbotenes...

ww

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag