Seite 1 von 4

Google Wetter - Aufschrei?!

Verfasst: 30.01.2013, 09:31
von StefanStefan
Wo ist der Aufschrei der Betreiber von Wetterseiten?! Nach dem bei der Bildersuche rumgeheult wurde, wird bestimmt auch auf Wetterseiten rumgeheult.

https://goo.gl/SGziE

Verfasst:
von

Verfasst: 30.01.2013, 09:51
von jabbadu

Re: Google Wetter - Aufschrei?!

Verfasst: 30.01.2013, 09:58
von Pheidippides
StefanStefan hat geschrieben:Wo ist der Aufschrei der Betreiber von Wetterseiten?! Nach dem bei der Bildersuche rumgeheult wurde, wird bestimmt auch auf Wetterseiten rumgeheult.

https://goo.gl/SGziE
Genau, so wird es weitergehen. Irgendwann wird jeder aufschreien. Auch du! Es sei denn du bist einfach nur ein Troll.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 30.01.2013, 10:04
von Melegrian
Aus Usersicht finde ich die Wetteranzeige richtig gut, nur die Serps darunter stören noch etwas, die sind eigentlich über und könnten entfernt werden. Die Nutzer dürften aber bereits jetzt vom Google-Wetter begeistert sein. Oder ist Google kein Wetterdienst, sondern eine Suchmaschine?

Verfasst: 30.01.2013, 10:32
von Chh1
Melegrian hat geschrieben:Aus Usersicht finde ich die Wetteranzeige richtig gut, nur die Serps darunter stören noch etwas, die sind eigentlich über und könnten entfernt werden. Die Nutzer dürften aber bereits jetzt vom Google-Wetter begeistert sein. Oder ist Google kein Wetterdienst, sondern eine Suchmaschine?


Höre ich da eine gewissen Ironie? Wenn ich als User wissen will, wie das Wetter wird, will ich wissen wie das Wetter wird. So schnell wie möglich. Ich bin begeistert!

Eine reine Suchmaschine ist Google doch schon lange nicht mehr.

Verfasst: 30.01.2013, 10:50
von Melegrian
Du hörst richtig. Die Wetteranzeige finde ich gut, nur dass es dabei nicht bleiben wird.

Verfasst: 30.01.2013, 10:52
von GBK667
Google macht uns alle überflüssig. Ein hoch auf das neue Internet das aus Google besteht.

Verfasst: 30.01.2013, 10:53
von Melegrian
Die User möchten auch alles andere so schnell wie möglich wissen, ohne dabei noch eine Seite besuchen zu müssen und Google wird immer mehr Antworten liefern, bis es in immer mehr Bereichen keiner Serps mehr bedarf.

Verfasst: 30.01.2013, 10:59
von Shredder
Frage:
Wo hat Google die Wetterdaten her?
Einfach per Algo zusammen gegrabbed, irgendwo gekauft oder haben die jetzt nen eigenen Wetterdienst?
Wie wäre es, wenn man ein Wetterportal eröffnet, was im wesentlichen aus dem Googlewetterbericht besteht und einem Haufen Adwords.

Das wäre doch mal ein schönes Projekt für die Community. Mit der gebalten Power hier, könnte man mal schön öffentlichkeitswirksam demonstrieren, was Google so treibt. :)

seowetter.de ist ja leider schon belegt.

Verfasst: 30.01.2013, 11:05
von jabbadu
https://www.google.de/intl/de/help/features.html#g-doc

ich hoffe die Liste wird noch länger!

Ich habe das Gefühl, einige verstehen nicht das Google eine Suchmaschine für Anwender ist und nicht für Webmaster entwickelt wurde...

Deswegen wird es auch immer in die Richtung gehen die Suchergebnisse für die Breite masse zu verbessern und nicht zum wohle einige Webmaster..
Webmaster sein heißt nämlich auch mehr als seine Seite nur für Google zu optimieren...
Das haben einige wohl nicht nicht ganz verstanden..

Verfasst: 30.01.2013, 11:06
von ElDiablo
Google kann nicht einfach Portale auslesen und die Daten grabben. Sie werden also irgendwo einen Vertrag mit einem Anbieter geschlossen haben, aber ich denke beim Wetter vertraut der User schon seiner Wunschseite.

In Europa gibts aber ggfs. noch eins drüber, denn im Prinzip schnappen sie sich ohne Wettbewerb den 1. Platz.

Verfasst: 30.01.2013, 11:10
von web_worker
Kann man nur hoffen, dass die Kartellämtern, Aufsichtsbehörden, Regierungen dieser Welt aufmerksam und restriktiv genug sind, diesem Spiel bald mal ein monopolistisches Ende zu setzen. Wie genau das funktionieren soll, ist mir aber schleierhaft, denn Google macht ja eigentlich nichts Verbotenes, höchstens moralisch anstössig gegenüber den Webmastern und Seitenbetreibern...

Ich könnte, aber muss nicht von meinen Seiten leben, aber mir macht das dennoch ein mulmiges Gefühl.

ww

Verfasst: 30.01.2013, 11:16
von jabbadu
web_worker hat geschrieben:Kann man nur hoffen, dass die Kartellämtern, Aufsichtsbehörden, Regierungen dieser Welt aufmerksam und restriktiv genug sind, diesem Spiel bald mal ein monopolistisches Ende zu setzen. Wie genau das funktionieren soll, ist mir aber schleierhaft, denn Google macht ja eigentlich nichts Verbotenes, höchstens moralisch anstössig gegenüber den Webmastern und Seitenbetreibern...

Ich könnte, aber muss nicht von meinen Seiten leben, aber mir macht das dennoch ein mulmiges Gefühl.

ww
Hm, ich sag dir was die Kartellämter machen... :D

Die gucken - gibt es noch andere Suchmaschinen im Internet? - Ja! Daraus folgt das Google kein Monopol hat und die lassens gut sein..
Monopol heißt doch nur das es keine Alternative gibt - und die gibt es zu genüge..

Verfasst: 30.01.2013, 11:19
von elmex
Vor allem die Dimension der Wetteranzeige finde ich geil. Auf meinem Laptop sehe ich nur Wetterdaten und keine Serps ohne zu scrollen

Google ist Evil :o
Die armen Wetterdaten Vermarkter.

Verfasst: 30.01.2013, 11:20
von web_worker
Google hat mit weit über 90% Marktanteilen in der westlichen Welt eben leider doch eine (Quasi-)Monopolstellung, deswegen bekommen sie doch ständig ans Bein gepisst, dass sie ihre eigenen Produkte NICHT in der Suche besser platzieren dürfen. Und auch viele andere Verfahren aufgrund ihrer Monopolstellung sind noch pending.

Ich denke nur, so kommt man nicht weiter, denn mit der Optimierung ihrer Suche machen sie ja per se nichts Verbotenes...

ww