Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Panda Update 24

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
assindia
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 21.06.2012, 14:50

Beitrag von assindia » 11.02.2013, 17:07

Weiß man, auf was Google bei diesem Update den Schwerpunkt gelegt hat?

Für ein Projekt verliere ich seit Ende Januar an Sichtbarkeit. Hat noch jemand das PRoblem?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 12.02.2013, 09:56

assindia hat geschrieben:
Für ein Projekt verliere ich seit Ende Januar an Sichtbarkeit. Hat noch jemand das PRoblem?
Kann viele Gründe haben, ohne die Url zu kennen ist jedes Wort zu schreiben Zeitverschwendung.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 12.02.2013, 11:27

Ja! Auch wenn der Panda natürlich die naheliegenste Erklärung ist, wenn Update Datum und Abrutschen der Seite zeitlich zusammenfallen, wäre ich mit Schlußfolgerungen vorsichtig.

Koinzidenz bedeutet nicht immer automatisch Kausalität.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 12.02.2013, 11:55

Man kann es schon einschränken da Panda eher ein Update ist was den Aufbau und Inhalt der Webseite bewertet und weniger die Linkstruktur
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

assindia
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 21.06.2012, 14:50

Beitrag von assindia » 12.02.2013, 12:24

der Shop verliert seit dem Update an Sichtbarkeit, daher gehe ich schon davon aus, dass es der Panda war. Insgesamt sind es viele Seite und es gibt auch zwangsweise DC. Gerade beim Pagination und einigen anderen Seiten. Hierbei habe ich zwar Canonicals eingesetzt, aber irgendwie traue ich den Dingern nicht...

Also kurz, keiner hat eine ungefähre Vermutung, worauf der Schwerpunkt dieses Updates lag?

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 12.02.2013, 13:20

imwebsein hat geschrieben:Man kann es schon einschränken da Panda eher ein Update ist was den Aufbau und Inhalt der Webseite bewertet und weniger die Linkstruktur
Lesen? Verstehen? Ok nochmal deutlich: Schwerpunkt: Deine eigene Webseite nicht dein Linkaufbau
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

fuNi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006, 10:57

Beitrag von fuNi » 14.02.2013, 11:29

imwebsein hat geschrieben:
imwebsein hat geschrieben:Man kann es schon einschränken da Panda eher ein Update ist was den Aufbau und Inhalt der Webseite bewertet und weniger die Linkstruktur
Lesen? Verstehen? Ok nochmal deutlich: Schwerpunkt: Deine eigene Webseite nicht dein Linkaufbau
Ich glaub er meint auch primär was der Fokus DIESES Pandas war und nicht EINES Pandas

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 14.02.2013, 11:44

Hatte das Gefühl das es ganz Art auf DC-Probleme und "nutzlose" Inhalte gegangen ist. Viele Unterseiten mit hoher Bounce-Rate hat es da rausgehauen. Das "ganze" Projekte betroffen sind, habe ich dieses mal nicht so oft gesehen - wirkte sehr gezielt.

Kann ich aber nicht fundieren, ist mein persönlicher Eindruck ;)

Sololand
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 28.11.2004, 01:03

Beitrag von Sololand » 14.02.2013, 15:32

Ja verliere auch gerade mächtig an Sichbarkeit 20% gefallen in 2 Wochen :( keine Ahnung woran das nun wieder liegt..hab allerdings auch nicht viel text auf der Seite

mauk
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 28.07.2005, 11:39

Beitrag von mauk » 15.02.2013, 14:30

Tante G kämpft gerade mit einem https-Problem. Sollten die betreffende Seite oder Seiten auch über https erreichbar sein und dort eine index.htm hinterlegt ist, in der z.B. steht hier entsteht eine neue Internetseite, kann es zu Abwertungen führen. Man arbeitet wohl am Problem, aber wie lange das dauert ist natürlich nicht bekannt.

Die Ranking-Verluste müssen also nicht zwingend mit Panda zusammenhängen.

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 15.02.2013, 17:50

mauk hat geschrieben:Tante G kämpft gerade mit einem https-Problem. Sollten die betreffende Seite oder Seiten auch über https erreichbar sein und dort eine index.htm hinterlegt ist, in der z.B. steht hier entsteht eine neue Internetseite, kann es zu Abwertungen führen. Man arbeitet wohl am Problem, aber wie lange das dauert ist natürlich nicht bekannt.

Die Ranking-Verluste müssen also nicht zwingend mit Panda zusammenhängen.
Cool, sehr hilfreich - hast du eine Quelle dazu?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag