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Schwere Updates überstanden, jetzt gehts bergab, nur warum?

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Sololand
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Beitrag von Sololand » 14.02.2013, 19:30

2008 habe ich unsere Seite emailn.de zugänglich und benutzerfreundlich, mit damals schnellen Ladezeiten OnPage optimiert...innerhalb von kurzer Zeit hatte ich sehr gute Rankings mit TOP Keywords wie Email und Freemail... Auch nach Seiten Relaunche stiegen die Positionen weiter und später nach Penguin und Panda hatten wir Sichbarkeiten von 6.8 bei Sistrix...

Ich habe nur 14 indexierte Seiten, der wirkliche Verkehr spielt sich im Account ab da es sich um eine Anwendungsseite und nicht um eine Informationsseite handelt. Seit letzte Woche verliert die Seite stark an Ranking bei allen Positionen alle Keywords fallen im gleichen Verhältnis, trotzdem haben wir noch 4700 K an Unique von google...heute bei den TOP Keywords wieder ein paar Positionen... In der Vergangenheit war das ein Anzeichen das google irgendwas an der Seite nicht passt, nach korrektur dieser waren wir wieder oben...mitlerweile vermute ich es liegt an der Keywortdichte die teilweise von 6% + liegt...weiterhin fiel mir auch auf zwischenzeitlich keiner meiner Mitbewerber den Hauptlongtail 2 mal im Title und in der Description haben....

Ich hätte zu dem Sachverhalt gern ein paar Fragen betreffend aktuellen Daten..

1. Welche Keyworddichte sollte man anstreben
2. wie sieht google 2013 doppelt verwendete Hauptkeywords in title und description
3. Gibt es neue Überschriftenregeln Keywordverwendung in der Überschriften
4. Wie sieht google 2013 hervorgehobene Keywords <strong>

Ich denke das google die Schraube für Überoptimierung angezogen hat, daher muss ich jetzt schnell handeln...weiterhin ist die Seite langsamer gworden...dies liegt an den kack Adsense Anzeigen würde eine Darstellung von "nur Text" Vorteile bringen?

Es wäre schön wenn mir jemand hierzu ein paar Tips geben könnte.

Grüße

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Mimung
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Beitrag von Mimung » 14.02.2013, 20:18

Hallo Sololand,

Keyword Density triffts wohl nicht mehr richtig. Les Dir mal diesen Grundlagenartikel https://www.online-marketing.net/termgewichtung/ von Karl Kratz durch. Ich hab mit der Methode sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß,
Mimung

Sololand
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Beitrag von Sololand » 14.02.2013, 20:50

Ok, liest sich wirklich interessant muss ich zugeben..., vielen Dank für den Link.

Grüße
Norbert

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Unbekannter
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Beitrag von Unbekannter » 14.02.2013, 21:53

Gibts das auch in Kurzform und in verständlich? 90% gehen nach wie vor nach KW Density... Klar ist es wichtig das Hauptkeyword auf zig Unterseiten auszuweiten und die Domain als Authorität darzustellen... Aber so eine Atomwissenschaft daraus zu machen wie im Artikel?

Mit 2-4% fährt man gut, so hab ich´s vor 3-4 Jahren gelernt und so machen es die Meisten nach wie vor.

Mimung
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Beitrag von Mimung » 15.02.2013, 10:18

Grundlagenartikel beleuchten ein Thema nun mal grundlegend :D

Aber ich geb Dir recht, es ist schon schwere Kost, wobei die Ergebnisse wirklich überzeugen.
Google hat seinen anfangs einfach nachvollziehbaren Algo auch immer komplexer gemacht. Hier zieht Karl mit einen Überlegungen einfach nach.

Die Welt ist leider nicht mehr so einfach wie 1993, als wir auf Solaris-Kisten mit Gopher und Archie arbeiteten (die Älteren unter uns erinnern sich :wink: )

Karl ist ein echter Analyse-Freak was solche Themen angeht.

eure_dudeheit
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Beitrag von eure_dudeheit » 15.02.2013, 14:43

@Unbekannter:
Jedem den der Beitrag vom Karl zu heftige Kost ist, sollte es mal hiermit versuchen: https://www.webmarketingblog.at/2012/10 ... kbuilding/

@Sololand
2. wie sieht google 2013 doppelt verwendete Hauptkeywords in title und description

Darüber kann man nur spekulieren, aber doppelte Titel sorgen generell für Probleme:
Damit verwirrst du Google und "beschneidest" deine ganze Onpagearbeit quasi selbst. Da kannst du genauso 5 unterschiedliche Seiten mit dem selben Keyword verlinken - das ist auch Mist.
Auch wenns nervt - Titel in den Griff bekommen.
Wir hatten vor zig jahren echt viele doppelte Titel und Metas (Shopsystem - da waren wir noch jung und naiv ). nachdem wird da alles händisch (Titel) und programmiertechnisch (Metas) gefixt hatten, gingen die Rankings recht gut nach oben.

3. Gibt es neue Überschriftenregeln Keywordverwendung in der Überschriften
Nicht wirklich. Hier hilft nachwievor Überschriften logisch zu nutzen - also nicht mit h2 einsteigen sondern mit h1, gelegentlich Synonyme einzubinden und das ganze auch für den User sinnvoll aufzubereiten.

4. Wie sieht google 2013 hervorgehobene Keywords <strong>
Alles beim Alten - nur eben nicht übertreiben ;)
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Unbekannter
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Beitrag von Unbekannter » 15.02.2013, 16:37

Der Artikel von Karl mag wirklich sehr gut sein aber für mich ist das, wie du sagst, schwere Kost. Da müsste ich mir wohl den Nachmittag frei nehmen um den anständig lesen zu können. Danke für den anderen Beitrag, werde ich mal durchlesen, wobei das auch nach 3000 Wörtern aussieht, was google eher freuen wird ^^

eure_dudeheit
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Beitrag von eure_dudeheit » 15.02.2013, 16:47

Du solltest dir dann die Zeit nehmen. Das Ding ist essentiell ;)

Groß mit Formeln rumrechnen musst du da ja nicht - es gibt ja einige Tools die das für dich machen.
Wichtig ist halt, dass man kapiert, dass die Keyworddichte einfach ein irrelevanter Wert ist. :idea:
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Beitrag von swiat » 15.02.2013, 18:29

2. wie sieht google 2013 doppelt verwendete Hauptkeywords in title und description

Darüber kann man nur spekulieren, aber doppelte Titel sorgen generell für Probleme:
Damit verwirrst du Google und "beschneidest" deine ganze Onpagearbeit quasi selbst. Da kannst du genauso 5 unterschiedliche Seiten mit dem selben Keyword verlinken - das ist auch Mist.
Auch wenns nervt - Titel in den Griff bekommen.
Würde ich auch sagen, das mit den doppelten Hauptkeys im Title gefällt mir auch nicht wirklich, vielleicht mal das zum Test abändern.

Gruss
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Beitrag von Unbekannter » 16.02.2013, 21:05

...

Sololand
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Beitrag von Sololand » 21.02.2013, 00:43

Problem wäre es ja nicht Konkurrenz zu analysieren...doch was ist wenn die Konkurrenz GMX, WEB und T-Online ist...es gibt keinen anderen der mit der Anzahl an Backlinks so gut rankt...ist doof auch was die WDF*IDF angeht da ist ja nur Wikipedia, Web, GMX und T-Online vor mir... :(

Ich hab mir mal einen Account bei Onpage.org geholt, der Title etwas abgeändert und paar schlaflose Nächte gehabt und es geht wieder aufwärts (zum glück) hab gemerkt das ein Beitrag der auf wikipedia verlinkt ist in der robots.txt ausgeschlossen ist...ich muss OffPage wieder mehr machen denk ich und paar aktuelle lange Beiträge im Blog posten.

Danke jungs

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Beitrag von eure_dudeheit » 21.02.2013, 09:42

Gute Entscheidung mit onpage.org - gibt einfach nix besseres.
Nun ja, wenn die 3 großen Anbieter vor dir sind, wird es schwer ;)

Ich hab mal kurz über deine Seite drübergeschaut. Schaut WESENTLICH übersichtlicher aus, als bei den großen 3 Anbietern, mit denen du dich um die Rankings zankst.

Und genau hier solltest du ansetzen - die 3 anderen sind Usability-technisch die größten Müllhalden.
Ein kleiner Kritikpunkt ist der Startseitentext. Der wirkt in der derzeitigen Form recht "erschlagend" und hat einen Typo drin (Endliche eine)

Ich würde an deiner Stelle die Vorteile und Leistungen deines Email-Dienstes präsenter bewerben (Die 4 Bild Icons ersetzen)- also ziemlich weit oben ein Listing erstellen á la:

&#10003; 5 Gigabyte Speicher für Ihre Daten und Mails
&#10003; Spamschutz
&#10003; etc...

Zusätzlich würde ich die Meta Description auch ein wenig abändern, um den Klickthrough zu steigern:

Freemail mit Emailn.de: E-Mail einrichten und sofort Mails versenden!
&#10003; 5 Gigabyte gratis Speicher &#10003; Spamschutz

Was bringt dir das? Mehr Besucher und evtl. eine längere Verweildauer deiner Besucher -> wirkt sich positiv auf deine Rankings aus.

Ach und in Opera ist das Loginformular verschoben ;)
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