Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Konzentrieren wir uns zu sehr auf Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 15.02.2013, 20:08

Hallo,

immer mehr rennen google nach was es Optimierung und Einstellung angeht. Doch achten
wir überhaupt noch auf unsere Besucher, auf unsere Zielgruppen? Gerade unsere
Besucher sollen sich doch wohl fühlen, wiederkommen und Links zur Seite teilen, empfehlen oder etwa nicht?
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tided
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 01.08.2010, 13:18

Beitrag von tided » 15.02.2013, 22:31

wir? nein.

planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 14:27

Beitrag von planta » 16.02.2013, 10:46

KAW hat geschrieben:ist das nicht seit Jahren schon so?
Alles was Google auf den Markt bringt, nutzen viele WM und liefern sich damit Google aus.

Die Angst, seinen Besuchern andere Webseite, in Form eines Links, zu empfehlen, ist groß und wie man hier erst kürlich lesen konnte, hat man sogar Angst, dass freiwillig gesetzte Links zu seiner Seite, schädlich sein könnten. ( jetzt vom Negativ-SEO mal abgesehen )
Ach komm, Besucher sind nicht gefragt, sondern zahlende und klickende Besucher. Vormals war es die Masse die es zu generieren galt, jetzt ist es daran die Website zu "monetarisieren", und immer wo Geld im Vordergrund steht, bestimmen andere die Regeln, nämlich derjenige der zahlen soll. Und diese Regeln unterliegen dann wieder anderen Mechanismen, zum Beispiel politisch gewollte Gleichschaltung der Medien mit Hilfe monopolistischer Unternehmen in den jeweiligen Staaten.
Der Webmaster folgt, er will ja ein paar Cent verdienen, und da setzt man sowieso schon weniger Links. Könnte ja sein das die andere Seite mehr verdient. So funktioniert heute Massenausbeutung und länderübergreifende Steuerhinterziehung, und daran wird sich auch nichts ändern. Soviele Fliegen können nicht irren, vor der Moral kommt das Fressen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 16.02.2013, 12:46

Na ja, wenn ich lese, was einige für Einstellungen in den Googles WMT vornehmen, dann frage ich mich auch, wofür das gut sein soll. Woher sollen Bing, Yahoo oder Yandex wissen, welche Links nun für Google als ungültig erklärt wurden, was bei URL-Parameter oder als bevorzugte Domain eingestellt wurde?
Alles nur Einstellungen für Google und keine allgemeinen Einstellungen fürs Web. Und wenn ich dann Fragen lese, wie die eine vor wenigen Tagen, in der es darum ging, ob ein einzelner Link von einem Forum lieber vorsichtshalber für Google als ungültig erklärt werden sollte, dann erweckt das zumindest bei mir den Eindruck, als wäre ein Google-Kindergarten fürs Google-Web doch schon recht gut gediehen.

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 16.02.2013, 17:00

Warum ist denn noch Niemand auf die Idee gekommen, daß uns Google in den eigenen Webmasterforen auf die falsche Fährte bringen will.

Die ursprünglichen Grundsätze von Mr. Pages gelten wahrscheinlich noch immer, nur die Einstellschraube wir manchmal etwas stärker verdeht.

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 16.02.2013, 18:16

Ist mit ein Grund, warum ich nicht bei Google+ aktiv bin. Google sammelt zu häufig Infos, um mich erst dafür zu belohnen, dieselben aber später gegen mich zu verwenden (oder, schlimmer: sie haben mich im Rad, ich muss bei Google+ aktiv bleiben und posten, um nicht im Ranking zu sinken!).

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 16.02.2013, 18:25

Richtig Google sammelt alles, und wenn man noch als Google -Mitglied über die Googlemail, alle seine Gedanken und Briefe preisgebt, hat Google das gesamte Persönlichkeitsprofil.

Google will den Surfer verdummen und an die Unternehmer verkaufen.

Wie bei allen Religionen, am Dummen verdient man am meisten.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 18.02.2013, 06:13

und genau deswegen habe ich kein Google Analytics, kein Googles WMT , kein Google + etc, das einzige bei ca 20% meiner Seiten halt Adsense, und es gibt webseiten die sind seit Jahren unter Top 10 wie fest genagelt, nichts geändert, manche reine html seiten.

in Googles Webmasterforen wird mit Sicherheit viel Unsinn geschrieben

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 18.02.2013, 07:43

Ich persönlich optimiere eher für die Benutzer. Klar muss man sich beim Haupt-Trafficlieferanten an die Spielregeln halten, aber wo wäre das anders?
Google+ z.B. finde ich für große Projekte schon wichtig. Immerhin bewegen wir uns in einer Branche, die über Rankings Geld verdient. Da sollte man jede Möglichkeit mitnehmen.

Für mich sind die Top10 auch nebenbei nicht mehr ausschlaggebend. Top4-10 ist zwar erstmal "nice2have", aber Clicks kommen da nicht mehr viele an. Sich dort auf seine Rankings zu verlassen, könnte einem in 1-2 Jahren das Genick brechen, wenn nur 3 Mitbewerber alle Kanäle nutzen.

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 18.02.2013, 09:11

Ich habe 2 reine Html-Seiten vorne,
und 2 modernere XHTML die über Datenspeicher geladen werden.
Alle 4 auf der 1. Seite.

Nur ab und zu gehen ich aus Langeweile in die Foren und amüsiere mich köstlich über den von der Mehrzahl erfundenen Schwachsinn, der mit offensichtlicher Überzeugung verbreitet wird.

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 18.02.2013, 13:13

KAW hat geschrieben: Mal schauen, welche Lösung Google bei der Bildersuche nun für die ergebenen Webmaster anbietet und wie viele da wieder hinterher rennen :lol:
Was genau meinst du damit? Ich nehme mal an, es gibt zur neuen Bildsuche irgendwo eine laufende Diskussion?

Wenn ja, dann würd' mich interessieren wo die ist. :wink:

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 18.02.2013, 13:30

Ich nix verstehen, man spricht am Thema vorbei!

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 18.02.2013, 13:42

thomas_x3 hat geschrieben:
KAW hat geschrieben: Mal schauen, welche Lösung Google bei der Bildersuche nun für die ergebenen Webmaster anbietet und wie viele da wieder hinterher rennen :lol:
Was genau meinst du damit? Ich nehme mal an, es gibt zur neuen Bildsuche irgendwo eine laufende Diskussion?

Wenn ja, dann würd' mich interessieren wo die ist. :wink:
Wohlwahr..bis auf zig Webmaster die entweder motzen, ein paar Petitionen und etliche htaccess lösungen, teilweise auch via wordpress plugins durch die wasserzeichen zu den Bildern hinzugefügt werden oder die Google Benutzer dann doch auf der eigenen Webseite landen gibts nicht viel. Eine wirkliche Diskussion mit Google gibts nicht wirklich.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 18.02.2013, 14:53

thomas_x3 hat geschrieben:Ich nehme mal an, es gibt zur neuen Bildsuche irgendwo eine laufende Diskussion?
Mal sehen, wie viele Unterschriften es noch bis Ende März 2013 werden.
Wir sagen Danke
für
1281
Unterschriften!
https://verteidige-dein-bild.de/

planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 14:27

Beitrag von planta » 19.02.2013, 08:19

GBK667 hat geschrieben: Eine wirkliche Diskussion mit Google gibts nicht wirklich.
Die gab es noch nie.
Google hängt seine Angebote rein und guckt wie sie ankommen und was man damit anfangen kann. Da braucht es auch keine Diskussionen, jedenfalls keine echten :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag