Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehr Links -> leicht schlechtere Rankings?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
schigeden
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 25.02.2009, 15:13

Beitrag von schigeden » 24.02.2013, 14:47

In letzter Zeit traue ich mich nicht mehr Links mit 100% treffenden Linktexten zu bauen. Doch ich merke, dass die Rankings meiner Seiten statt zu steigen, um wenige (1-5) Positionen zurückfallen. Je mehr Links ich baue, desto weniger positive Wirkungen zeigen sich. In dem Fall handelt sich um Seite 1 mit mittelmäßiger Konkurrenzsituation. Wenn ich keine Links baue, bleiben die Rankings dagegen stabil. Die Linkquellen sind alle selbst nicht abgestraft und einigermaßen gerankt.

Meine Frage:
bringen Linktexte mit Variationen kaum etwas und verschlechtern sogar das Ranking?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 24.02.2013, 17:55

Normal ist, dass nach Linkaufbau meist die Rankings etwas nachgeben, um später stärker zurück zu kommen. Bleiben die Verluste dauerhaft nach dem Linkaufbau? Eventuell brauchst Du nur etwas mehr Geduld...

schigeden
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 25.02.2009, 15:13

Beitrag von schigeden » 24.02.2013, 19:50

web_worker hat geschrieben:Normal ist, dass nach Linkaufbau meist die Rankings etwas nachgeben, um später stärker zurück zu kommen. Bleiben die Verluste dauerhaft nach dem Linkaufbau? Eventuell brauchst Du nur etwas mehr Geduld...
In meinem aktuellen Experiment ist es schon 3 Wochen her. Früher konnte man frühestens schon nach wenigen Tagen, spätestens jedoch nach einem Monat sichtbare Erfolge sehen. Das einzige, was ich jetzt anders mache, sind die nicht mehr exakten Linktexte wegen Angst vor Pinguin. Auf SB, WK, AV, Blog-Kommentare usw. verzichte ich ganz, weil nach meinem Eindruck diese Quellen Pinguin-Filter aktivieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 26.02.2013, 14:58

Ist ja eine beklommene Stille hier! Bei einer meiner Sites schaut's ähnlich aus. Ich habe ja den Verdacht, wir sind nicht die einzigen mit dieser Beobachtung. Sonst wäre hier mehr Geschnatter mit guten Ratschlägen und Theorien. ;)

Hattest Du auch On-Page herumgedreht oder wirklich nur Links dazubekommen?

H G
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 389
Registriert: 14.11.2011, 21:52

Beitrag von H G » 26.02.2013, 16:24

SloMo hat geschrieben:Ist ja eine beklommene Stille hier! Bei einer meiner Sites schaut's ähnlich aus. Ich habe ja den Verdacht, wir sind nicht die einzigen mit dieser Beobachtung. Sonst wäre hier mehr Geschnatter mit guten Ratschlägen und Theorien. ;)

Hattest Du auch On-Page herumgedreht oder wirklich nur Links dazubekommen?
Jap. Diese Theorie hab ich (zumindest bei 1-2 eigenen Projekten) auch schon gemacht und gedacht: "Dass kann doch nicht sein ?!".

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 26.02.2013, 17:13

schigeden hat geschrieben:
web_worker hat geschrieben:Auf SB, WK, AV, Blog-Kommentare usw. verzichte ich ganz, weil nach meinem Eindruck diese Quellen Pinguin-Filter aktivieren.
Nutze ich immer noch und diese Links bringen auch was, das schreibe ich nicht weil ich solche Sachen verkaufe. Ich wäre ein Betrüger wenn ich Leuten mit meiner Arbeit schaden würde und Betrug wird bei mir in Bayern hart bestraft.

:wink:

Pinguin ist kein Filter, das war ein Update.

Ich schreibe hier schon einige Jahre folgendes:

Wechselt eure Linktexte und nehmt nicht zu oft den gleichen Linktext, auch Linkquellen mischen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

schigeden
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 25.02.2009, 15:13

Beitrag von schigeden » 27.02.2013, 16:30

SloMo hat geschrieben:Ist ja eine beklommene Stille hier! Bei einer meiner Sites schaut's ähnlich aus. Ich habe ja den Verdacht, wir sind nicht die einzigen mit dieser Beobachtung. Sonst wäre hier mehr Geschnatter mit guten Ratschlägen und Theorien. ;)

Hattest Du auch On-Page herumgedreht oder wirklich nur Links dazubekommen?
On-Page habe ich nichts gedreht und nur Links gesetzt. Seiten unter derselben Domain mit ähnlichen Themen ohne eigene Backlinks bekommen einen Schub nach vorne durch Links, die eigentlich für andere Seiten gedacht sind, also wie eine Wippe.

schigeden
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 25.02.2009, 15:13

Beitrag von schigeden » 27.02.2013, 16:35

swiat hat geschrieben:
schigeden hat geschrieben:
web_worker hat geschrieben:Auf SB, WK, AV, Blog-Kommentare usw. verzichte ich ganz, weil nach meinem Eindruck diese Quellen Pinguin-Filter aktivieren.
Nutze ich immer noch und diese Links bringen auch was, das schreibe ich nicht weil ich solche Sachen verkaufe. Ich wäre ein Betrüger wenn ich Leuten mit meiner Arbeit schaden würde und Betrug wird bei mir in Bayern hart bestraft.

:wink:

Pinguin ist kein Filter, das war ein Update.

Ich schreibe hier schon einige Jahre folgendes:

Wechselt eure Linktexte und nehmt nicht zu oft den gleichen Linktext, auch Linkquellen mischen.

Gruss
Mit solchen Quellen kann man sehr schnell eine Seite ruinieren. Ich habe schon mehrere Tests auch mit unterschiedlichen Linktexten durchgeführt. Sie bringen definitiv nichts und schicken die Seite schon nach wenigen Wochen ins Nirvana.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 27.02.2013, 17:55

Was SB angeht, gehe ich absolut mit: einfach mal ein paar hundert Bookmarks auf einen Konkurrenten ballern, der erholt sich Jahre nicht mehr davon.

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 28.02.2013, 07:03

Es kommt immer drauf an was für Links wo gesetzt werden. Wenn ich einen Keylink auf einer Seite setzen lasse der google nicht sonderlich viel vertraut dann kann das Ranking erst mal runtergehen. Mit der Zeit kann der Link aber an vertrauen gewinnen. Einen Link der auf einer Seite gesetzt wird der Google im allgemeinen vetraut der wird auch schneller wirken

Eigentlich ganz einfach: Es gibt Leute die empfehlen mir was und ich vertraue denen nicht 100%ig. Die Empfelung ist also niocht so viel Wert wie von jemanden den ich wesentlich mehr vertraue und der bei mir ein hohes Ansehen hat. Eine Empfehlung von jemanden der sich mit der Thematik beschäftigt ist auch mehr Wert als jemand der empfelungen über viele Themen ausspricht.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 28.02.2013, 07:43

Je weniger Links eine Domain hat, desto größer sind die Ausschläge bei neuen Links. Das ist völlig normal und wenn Du einmal bei Domainpop >1k die Ecke bist, siehst Du davon fast nichts mehr.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 03.03.2013, 21:10

SloMo hat geschrieben:Was SB angeht, gehe ich absolut mit: einfach mal ein paar hundert Bookmarks auf einen Konkurrenten ballern, der erholt sich Jahre nicht mehr davon.
Auch meine Erfahrung. Keine Ahnung warum, Google hat sicher seine Gründe, aber inbesondere Social Bookmarks von deutschen PR 0-2 Schrottdomains sind wirklich gefährlich, auch für junge Seiten. Seit einiger Zeit..

Ich habe mir mit 20 SB eine 3 Monate alte Domain abgeschossen. Dagegen sind Scrapebox Blogkommentare ein Witz gegen.

Stephan100
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 181
Registriert: 01.03.2009, 14:19
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Stephan100 » 07.03.2013, 17:01

web_worker hat geschrieben:Normal ist, dass nach Linkaufbau meist die Rankings etwas nachgeben, um später stärker zurück zu kommen. Bleiben die Verluste dauerhaft nach dem Linkaufbau? Eventuell brauchst Du nur etwas mehr Geduld...

..absolut richtig, die Zeiten, in denen man einige neue Links gesetzt hat und sich spätes. 2 Wochen später das Ranking (fast automatisch) verbeserte, sind vorbei. Geduld haben, unbeirrt, regelmäßig weiter neue Links setzen, dann wir Deine Seite (höchstwahrscheinlich) auch wieder steigen.


Linktexte varieren ist natürlich absolut sinnvoll! 500 Mal exakt der gleiche Text wird Goggel kaum gefallen.

Und, zu guter Letzt, ist auch die Linqualität sehr entscheidend!
1 guter Link bringt mehr als 10 mäßige-*schlechte ( *die evtl. auch schaden können - SB/AV/AK/ etc. würde ich nur leicht flankierend einsetzen).

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 08.03.2013, 06:47

Beauty hat geschrieben:
SloMo hat geschrieben:Was SB angeht, gehe ich absolut mit: einfach mal ein paar hundert Bookmarks auf einen Konkurrenten ballern, der erholt sich Jahre nicht mehr davon.
Auch meine Erfahrung. Keine Ahnung warum, Google hat sicher seine Gründe, aber inbesondere Social Bookmarks von deutschen PR 0-2 Schrottdomains sind wirklich gefährlich, auch für junge Seiten. Seit einiger Zeit..

Ich habe mir mit 20 SB eine 3 Monate alte Domain abgeschossen. Dagegen sind Scrapebox Blogkommentare ein Witz gegen.
Naja 20 SB sind nicht wirklich gefährlich. Den einen oder anderen SB Link mit Brand kommt schon ganz gut. Gefährlich werden wohl eher harte Keyverlinkungen aus SB.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 08.03.2013, 07:33

@SloMo
"Was SB angeht, gehe ich absolut mit: einfach mal ein paar hundert Bookmarks
auf einen Konkurrenten ballern, der erholt sich Jahre nicht mehr davon."

.... und dann jammert man hier im Forum, wie schlecht doch die Konkurrenz ist...
.... was die so alles treibt um nach vorne zu kommen....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag