Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aktualität von Blog Artikeln - wichtig, oder nicht?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten

Aktualität von Blogs ist...

...wichtig! Gute Blogs brauchen auch oft frischen Inhalt.
3
33%
...weniger wichtig! Sie beeinflussen (nicht immer) das Ranking.
0
Keine Stimmen
...egal! Eine stabile Seite (die z.b. nicht unbedingt als Blog dient) braucht auch nicht künstlich durch neue Texte in den Serps gehalten werden.
4
44%
...ein Trugschluss! Blogs sind in der Form überholt.
1
11%
...ein Trugschluss! Blogs sind in der Form überholt.
1
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 25.02.2013, 12:52

Tach alle!

Eines würde mich doch brennend interessieren, wie wichtig haltet ihr die Aktualität von Blogs? Das ganze Konstrukt sollte sich kaufmännisch rechnen, also was nützen mir 5 Artikel die Woche in einem Blog, wo der Autor ja auch Geld sehen möchte, wenn dieser das nicht auch wieder (+Gewinn) einspielt. Nur eben um Google schönen, frischen Inhalt zu präsentieren.

Ich betrachte das jetzt schon ein Weilchen, so richtig abschätzen lässt sich aber nie, wie Tante G nun einen Blog mag, oder nicht.

Beispiel: ein Blog wird einen Monat gar nicht mit frischen Inhalt versorgt, bleibt aber in den Serps stabil oder sogar mit leicht steigender Tendenz. Nun könnte man denken: super, da gibt es Potenzial. Also zack 2 neue Artikel pro Woche, alle speziell passend zu dem Blog, kein Wortmüll, keine offensichtlichen Kredit & Co Links. Was passiert? Der Blog verliert Rankings. Beobachtet bei schon einigen Projekten.

Aktuell versorge ich einige Blogs nur alle 2-4 Wochen mit einem neuen Artikel, andere die stabil bleiben auch mit 5 pro Woche. Die Frage ist nur eben, ob es sich überhaupt lohnt alle 2 Wochen für die weniger geliebten Blogs Artikel einzustellen (bzw. zu bezahlen und dann mit Zeitaufwand einzustellen), wenn das Google sowieso egal sind? Denn manchmal (in letzter Zeit öfters :lol: ) kann ich das wirre Spiel nicht so recht verstehen.

Grüße