Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aktualität von Blog Artikeln - wichtig, oder nicht?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten

Aktualität von Blogs ist...

...wichtig! Gute Blogs brauchen auch oft frischen Inhalt.
3
33%
...weniger wichtig! Sie beeinflussen (nicht immer) das Ranking.
0
Keine Stimmen
...egal! Eine stabile Seite (die z.b. nicht unbedingt als Blog dient) braucht auch nicht künstlich durch neue Texte in den Serps gehalten werden.
4
44%
...ein Trugschluss! Blogs sind in der Form überholt.
1
11%
...ein Trugschluss! Blogs sind in der Form überholt.
1
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 25.02.2013, 12:52

Tach alle!

Eines würde mich doch brennend interessieren, wie wichtig haltet ihr die Aktualität von Blogs? Das ganze Konstrukt sollte sich kaufmännisch rechnen, also was nützen mir 5 Artikel die Woche in einem Blog, wo der Autor ja auch Geld sehen möchte, wenn dieser das nicht auch wieder (+Gewinn) einspielt. Nur eben um Google schönen, frischen Inhalt zu präsentieren.

Ich betrachte das jetzt schon ein Weilchen, so richtig abschätzen lässt sich aber nie, wie Tante G nun einen Blog mag, oder nicht.

Beispiel: ein Blog wird einen Monat gar nicht mit frischen Inhalt versorgt, bleibt aber in den Serps stabil oder sogar mit leicht steigender Tendenz. Nun könnte man denken: super, da gibt es Potenzial. Also zack 2 neue Artikel pro Woche, alle speziell passend zu dem Blog, kein Wortmüll, keine offensichtlichen Kredit & Co Links. Was passiert? Der Blog verliert Rankings. Beobachtet bei schon einigen Projekten.

Aktuell versorge ich einige Blogs nur alle 2-4 Wochen mit einem neuen Artikel, andere die stabil bleiben auch mit 5 pro Woche. Die Frage ist nur eben, ob es sich überhaupt lohnt alle 2 Wochen für die weniger geliebten Blogs Artikel einzustellen (bzw. zu bezahlen und dann mit Zeitaufwand einzustellen), wenn das Google sowieso egal sind? Denn manchmal (in letzter Zeit öfters :lol: ) kann ich das wirre Spiel nicht so recht verstehen.

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tided
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 01.08.2010, 13:18

Beitrag von tided » 25.02.2013, 13:14

KAW hat geschrieben:Bei manchen Blogs stelle ich regelmäßig was ein und andere Blogs haben schon länger nichts Neues mehr bekommen.
Die Auswirkungen sind so willkürlich, wie die Serps von Google
dito

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 25.02.2013, 13:23

Wie definierst du "länger"? Ich vermute, kann es nicht beweisen, scheint aber schon irgendwie so zu sein...das Blogs heute nicht mehr den Stellenwert genießen, wie das noch früher der Fall war. Ob der "Fall" tatsächlich letzten Sommer erst eingetreten ist, oder ob Google schon länger versucht die steigende Anzahl (zum Teil sinnfreier und nur kommerzieller) Artikel zu filtern wüsste ich doch gern.

Tatsache ist: Seiten mit einer festen Startseite scheinen vom Gefühl besser zu ranken, als die wo ständig neuer Inhalt gelistet wird. Also irgendwie fast wie früher, wo das Netz noch aus wenigen dynamischen Seiten bestanden hat.