Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rankingverlust von über 50% innerhalb von 2 Wochen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
tooheysix
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2007, 15:50

Beitrag von tooheysix » 27.02.2013, 14:44

Hallo zusammen,

der Schock sitzt noch tief, als ich festgestellt habe, das die Unterseiten extrem schnell richtig pos. 100 maschieren.

Bei meiner ersten Analyse ist mir aufgefallen das wir selbst DC produzieren. Zum Teil zeigen 3 URL´s auf den gleichen Inhalt :cry: Dann haben wir noch 3 weitere Domains gekauft, diese wurden irrtümlicher Weise falsch auf das betreffende Projekt www.wellnesshotel-vorarlberg.at weitergeleitet --> das noch mehr DC produziert wurde. Diese leiten mittlerweile richtig mit 301 weiter. Mehr Veränderungen gab es in den letzten Wochen nicht mehr. Kann es sein das der selbst gemachte DC auf der eigenen Domain solche Auswirkungen hat? Oder die neuen Domains einen solchen Schaden anrichten können, nur weil die Weiterleitung nicht richtig gesetzt wurde und somit den gleichen Inhalt zeigte? Oder gibt es andere gravierende Fehler?

Die Startseite betrifft es nicht, die rankt nachwievor gut mit den Hauptkeywords.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sweih
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 20.02.2006, 12:16

Beitrag von sweih » 28.02.2013, 13:03

So was ähnliches hatte ich auch mal. DC abbauen und in ca. 4-6 Wochen sollte alles wieder ok sein.

tooheysix
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2007, 15:50

Beitrag von tooheysix » 28.02.2013, 14:07

klingt schon mal positiv. Werde in 2 Monaten wieder berichten :wink: