Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

local ganz oben obwohl Startseite im Nirvana

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Franzixxx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2013, 18:27

Beitrag von Franzixxx » 27.02.2013, 18:39

Hallo zusammen und mein erster Post:

ich wundere mich über das seltsame Verhalten von Google. Seit ca. November bis Dezember ist meine Startseite und nur meine Startseite ganz abgerutscht. Unterseiten sind bei den Hauptsuchwörtern noch vor der Startseite (wenn sie denn überhaupt zu finden ist). Komischerweise bin ich bei der Localsuche ganz oben. Google wertet ja die Local-eingeblendeten Suchbegriffe als normal eingeblendeten (sagt in Analytics: Position 3 etc.).
Allerdings werden Konkurrenten ebenfalls in den Local-Ergebnissen angezeigt aber auch in den normalen SERPS. Ich habe seitdem sogar die ganze Seite neu aufgesetzt und OnPage verbessert. Keine Änderung woran könnte das liegen könnte. Gibt es Erfahrungen mit diesem Symptom?

Falls das erlaubt ist (konnte in den FAQ nix dazu finden):
die Seite ist www.langeoog-restaurant.de und die Suchwörter sind natürlich Langeoog und Restaurant oder Restaurants.

Danke im voraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


smomarc
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 24.04.2008, 12:31

Beitrag von smomarc » 28.02.2013, 08:51

Haben sich denn die Zugriffszahlen über das Keyword eklatant nach unter verändert? Wenn nicht, dann nicht weiter drüber nachdenken. Wenn ja, wurde irgendetwas an der Seitenstruktur geändert?

Franzixxx
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2013, 18:27

Beitrag von Franzixxx » 28.02.2013, 14:28

An der Seite wurde gar nichts geändert. Vorher war ich auf Platz 1 bei Google (was ich jetzt auch noch bei Bing und Yahoo bin). Irgendwas scheint Google da wohl nicht zu gefallen. Oder ist das etwa normal, dass man aus den normalen SERPS rausfliegt wenn bei Local weit oben steht?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag