Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Noindex-Seiten neu crawlen lassen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Canadian121
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 28.12.2004, 10:58

Beitrag von Canadian121 » 04.03.2013, 11:28

Hallo!

In einem Forum wurden vor ca. zwei Wochen Themen-Übersichtsseiten auf "noindex" gesetzt.

Am Beispiel von Abakus:
index -> https://www.abakus-internet-marketing.d ... m/f-3.html
noindex -> https://www.abakus-internet-marketing.d ... 17100.html

Es handelt sich dabei um eine vierstellige Anzahl an Seiten. Es wird vermutet, dass diese hohe Anzahl das Ranking des Projektes negativ beeinflusst. Es wäre uns daher sehr daran gelegen, dass das Crawling zeitnah erfolgt und die Seiten aus dem Index verschwinden.

Leider crawlt Google diese Themen-Übersichten selten. Selbst wenn diese über WMT übermittelt wurden, passiert nur wenig.

Wie kann man den Googlebot dazu bringen diese Seiten erneut zu crawlen?

Wäre es z.B. möglich eine neue Seite mit 100 Links auf Foren-Übersichten anzulegen und diese an Google zu übermitteln mit der Anweisung die verlinkten Seiten zu crawlen? Oder wäre das wiederum grenzwertig?

Ich wäre über einen Rat sehr dankbar. "Warten" als Rat, würde mich allerdings nicht ganz zufrieden stellen ;)

Danke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 04.03.2013, 13:09

Bringt dir auch nix wenn die Seiten schneller raus fliegen.

Geduld ist eine wichtige Tugend.

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 04.03.2013, 15:32

es gibt glaub in WMT ne Unter-Seite wo du Seiten entfernen lassen kannst.

hatte mal in einem XT Commerce Shop durch Session IDs massig DC Seiten im Index - hat ewig gedauert bis die aus dem Index waren

Google macht was Google will selbst wenn die Seiten im Index bleiben würde mich das nicht wundern (Erfahrungswerte)
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]