Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Raus aus den Rankings.. Grund?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
sirmark
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 19.08.2010, 15:40

Beitrag von sirmark » 07.03.2013, 14:00

Schade. Meine (einzige) Seite (Platz 4 seit über sechs Monaten), die mir Geld gebracht hat, findet sich plötzlich auf Seite 12 wieder. Gerade die erste Seite hat es komplett durchgewürfelt.
Ok, ich gebe zu, ich hab nie verstanden, warum die Seite auf Platz 4 stand. Und ich habe seither auch nichts geändert, nur um diesen Zustand nicht zu gefährden. Nun kann ich wenigstens ein paar Verbesserungen (aus meiner Sicht) durchführen. Denn ob Seite 12 oder noch weiter hinten: das spielt nun eh keine Rolle mehr.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 07.03.2013, 15:00

Ich habe bei mir im (vbulletin Forum) folgendes festgestellt, mit einen Suchbegriff (keine SEO Maßnahmen) von Seite 1 hinter nach Seite 8 bei Google gespült worden ist.

Ok mit meiner Seite bin ich nicht gerade der aktuellste. Nebenbei bemerkt wird von Google immer "6 Beiträge - 6 Autoren - 19. Mai 2005" angezeigt. Das Thema wurde aber 2012 erstellt.
Das verstehe ich erstmal nicht wieso.
edit: ich habe festgestellt das Google das erst beste Datum nimmt in dem Fall seit wann der Poster im Forum registriert ist

Zum anderen sind vor mir nur ein Haufen Wordpress Seiten die nur im Schema
domain.tld/tag/keyword1-keyword2 mit meinen Keyword in den Serps inne haben.

Mir bleibt nur zu hoffen das die Absprungrate Filter greift und meien relevante seite automatisch nach vorne spüllt, weil die anderen nach hinten verwiesen werden.[/quote]
Zuletzt geändert von dacapo am 07.03.2013, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nikeless
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 08.01.2012, 16:55

Beitrag von Nikeless » 07.03.2013, 15:18

Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt.
Die Seite ist noch im Index. Allerdings worüber ich Besucher bekommen hatte, waren 2 starke Keywords und 3-4 ähnliche Begriffe.

Diese sind nun alle nicht in den Top 100, außer ein paar Keywords,
welche ca. 100 mal gesucht werden, also fast gar keine Besucher aktuell.

In einem anderen Forum hat mir jemand den Rat gegeben,
ersteinmal abzuwarten und das Linkbuilding und Artikel schreiben ruhig, aber fortzusetzen.

Manchmal muss Google sich neu einordnen bei Domains, welche recht neu und schnell in die Rankings gekommen sind.

Es erschreckt mich nur ziemlich, da mein Linkbuilding mit ca. 5 Domains die Woche war, welche sogar Links waren, welche eine gewisse Authorität haben.

Nun war ich bis vor 3 Tagen auf Platz 1-2 und es gab mir ebenso die Bestätigung, dass ich nun ein neues Projekt mit einem größeren Keyword anfassen kann... Nun ist natürlich die Angst da, dass es nach ein paar Monaten wieder mächtig rumst. Werden wohl zusätzlich in SEM setzen, um nicht im schlimmsten Fall ein Besucherverlust von 99% zu haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 07.03.2013, 15:49

nikeless,

wenn die schwankungen sich zwischen seite eins und N/A bewegen, wuerde ich nicht abwarten und ich wuerde die vorhandene strategie erst einmal ueberdenken ...

man muesste natuerlich deine domain kennen.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 08.03.2013, 01:18

Hm, die Änderungen sind wirklich stark - wenn sich was ändert.

Bei mir ist eine EMD, die Authority war und ist aber von Panda oder Penguin bei den Longtails und der Bandbreite der Keys zusammengestaucht wurde. Sie rankte zwar immer noch #1 für die Hauptkeys aber in der Masse für viel weniger Keys.

Die Keys sind gerade alle wieder da, mal eben so von Nirvana auf Plätze #2 bis #9, fast alles erste Page.

Das kann so bleiben.

Da scheint Google ein paar Filter wieder entfernt zu haben! Zumindest, wenn die Domain & Site was taugt.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 08.03.2013, 04:46

Die ganze Sache bei Google hat nicht wirklich mehr was mit gute Suchergebnisse im Sinne der Suchenden zu tun

wer solche einfachen banalen Dinge wie bei der Suchabfrage https://www.google.de/search?q=Dacheinde ... fanne+Novo
nicht hin bekommt, und einen Onlinshop bausep bis zu Postion 150 , (weiter habe ich nicht geschaut), massenweise auflistet, so was muss kaputt sein, hat überhaupt nichts mit Algo zu tun.

und solche Dinge sind viele zu finden bei dem Verein, ich denke mal die haben mehr Probleme als wie sei gern zugeben möchten, aber solange der Rubel rollt und die Onlineshops Adwords buchen müssen, sind die Aktionäre zufrieden :)

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 08.03.2013, 08:38

Nikeless hat geschrieben:Hallo,

heute wache ich auf, schaue wie jeden Tag nach meinen aktuellen Ranking Positionen und stelle fest, dass eine Seite mit allen Keywords nicht mehr in den Top 100 ist.
Woran kann das liegen?
das gleiche wie bei meinem hauptprojekt.

jahrelang pos. 3 und auf einmal fängt das projekt letzt woche an zu zucken. ein tag später 20 seite. 3 tage später 45 seite.

musste komplette homepage analysieren. raus gekomme ist, dass ich auf einigen seiten dc hatte. hab alles geändert.

der abwärtstrend ist aufgehalten worden und bin sogar schon wieder gestiegen. aktuell 11 position... wird zur alten stärke zurück finden.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 08.03.2013, 11:48

EDIT:

kiago
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 13.11.2009, 17:46

Beitrag von kiago » 13.03.2013, 08:09

Hallo,

ich habe im selben Zeitraum bei zwei meiner Projekte auch festgestellt, dass sich das Ranking massiv verschlechtert hat.
Seit heute ranken die Projekte jedoch wieder wie davor. Vielleicht ist es ja bei dir Nikeless auch wieder so.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 13.03.2013, 09:46

kiago hat geschrieben:Hallo,

ich habe im selben Zeitraum bei zwei meiner Projekte auch festgestellt, dass sich das Ranking massiv verschlechtert hat.
Seit heute ranken die Projekte jedoch wieder wie davor. Vielleicht ist es ja bei dir Nikeless auch wieder so.
VERRÜCKTE WELT. Bei mir genauso! 3 Projekte weg, jetzt alle wie bisher wieder auf Top-Positionen!

:D :D :D

P.S.: Gerade gelesen - den Amis gehts genauso. Vielleicht ein kurzer Pre-Pinguin-Test? Matt Cutts hat ja einen heftigen Pinguin für 2013 angekündigt.

dexter82
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 06.05.2005, 23:18

Beitrag von dexter82 » 13.03.2013, 10:32

Gerade gelesen - den Amis gehts genauso.
Kannst du bitte den Link posten?

Freuen, aber auch nachdenken...

Es ist ja ganz offensichtlich das Google die Seiten auffällig findet, sonst wären diese ja auch nicht rausgekickt wurden.

Kann irgendjemand nachvollziehen ob die aktuellen Serbs mit denen vor dem 5.3.13 übereinstimmen? Also war heute einfach ein Reset?

Gruß,
Dex[/quote]

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 13.03.2013, 11:54

dexter82 hat geschrieben:Freuen, aber auch nachdenken...
Stimmt. Darum muss man auch drauf kommen, dass das Deranking evtl. auch mit einem Test von anderen Seiten zusammenhängen könnte. Google gönnt Projekten vorübergehend einen Platz an der Sonne, um sie gegen andere ("Meine Seite war immer auf Platz 3 wie festgemeisselt") zu testen. Die Seite mit den besseren KPIs könnte dann auch bessere Rankings erhalten.

Ein kurzfristiges Deranking muss also nicht immer implizit schlecht sein.

ww

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 13.03.2013, 12:22

Ja google hat was rückgängig gemacht. Konkurrenz ist auch wieder am alten Platz. Meine beschriebene Seite auch wieder.

dexter82
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 06.05.2005, 23:18

Beitrag von dexter82 » 13.03.2013, 13:30

Unbekannter hat geschrieben:Ja google hat was rückgängig gemacht. Konkurrenz ist auch wieder am alten Platz. Meine beschriebene Seite auch wieder.
Danke. Das war auch meine Beobachtung.

Bin gespannt was die nächsten Tage/Wochen/Monate bringen.

sirmark
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 19.08.2010, 15:40

Beitrag von sirmark » 13.03.2013, 18:42

Kann´s auch bestätigen. Meine Seite ist wieder auf der Seite 1. Nicht mehr Platz 4, wie bisher. Sondern "nur" auf 5, allerdings mit zwei weiteren Unterseiten, also Platz 5-7 :wink:
Nur: Wie lange wird dieser - positive - Zustand anhalten? Ich hoffe natürlich laaaaange ....

Antworten