Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Raus aus den Rankings.. Grund?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
sirmark
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 19.08.2010, 15:40

Beitrag von sirmark » 07.03.2013, 14:00

Schade. Meine (einzige) Seite (Platz 4 seit über sechs Monaten), die mir Geld gebracht hat, findet sich plötzlich auf Seite 12 wieder. Gerade die erste Seite hat es komplett durchgewürfelt.
Ok, ich gebe zu, ich hab nie verstanden, warum die Seite auf Platz 4 stand. Und ich habe seither auch nichts geändert, nur um diesen Zustand nicht zu gefährden. Nun kann ich wenigstens ein paar Verbesserungen (aus meiner Sicht) durchführen. Denn ob Seite 12 oder noch weiter hinten: das spielt nun eh keine Rolle mehr.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 07.03.2013, 15:00

Ich habe bei mir im (vbulletin Forum) folgendes festgestellt, mit einen Suchbegriff (keine SEO Maßnahmen) von Seite 1 hinter nach Seite 8 bei Google gespült worden ist.

Ok mit meiner Seite bin ich nicht gerade der aktuellste. Nebenbei bemerkt wird von Google immer "6 Beiträge - 6 Autoren - 19. Mai 2005" angezeigt. Das Thema wurde aber 2012 erstellt.
Das verstehe ich erstmal nicht wieso.
edit: ich habe festgestellt das Google das erst beste Datum nimmt in dem Fall seit wann der Poster im Forum registriert ist

Zum anderen sind vor mir nur ein Haufen Wordpress Seiten die nur im Schema
domain.tld/tag/keyword1-keyword2 mit meinen Keyword in den Serps inne haben.

Mir bleibt nur zu hoffen das die Absprungrate Filter greift und meien relevante seite automatisch nach vorne spüllt, weil die anderen nach hinten verwiesen werden.[/quote]
Zuletzt geändert von dacapo am 07.03.2013, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nikeless
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 08.01.2012, 16:55

Beitrag von Nikeless » 07.03.2013, 15:18

Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt.
Die Seite ist noch im Index. Allerdings worüber ich Besucher bekommen hatte, waren 2 starke Keywords und 3-4 ähnliche Begriffe.

Diese sind nun alle nicht in den Top 100, außer ein paar Keywords,
welche ca. 100 mal gesucht werden, also fast gar keine Besucher aktuell.

In einem anderen Forum hat mir jemand den Rat gegeben,
ersteinmal abzuwarten und das Linkbuilding und Artikel schreiben ruhig, aber fortzusetzen.

Manchmal muss Google sich neu einordnen bei Domains, welche recht neu und schnell in die Rankings gekommen sind.

Es erschreckt mich nur ziemlich, da mein Linkbuilding mit ca. 5 Domains die Woche war, welche sogar Links waren, welche eine gewisse Authorität haben.

Nun war ich bis vor 3 Tagen auf Platz 1-2 und es gab mir ebenso die Bestätigung, dass ich nun ein neues Projekt mit einem größeren Keyword anfassen kann... Nun ist natürlich die Angst da, dass es nach ein paar Monaten wieder mächtig rumst. Werden wohl zusätzlich in SEM setzen, um nicht im schlimmsten Fall ein Besucherverlust von 99% zu haben.