Seite 1 von 4

Raus aus den Rankings.. Grund?

Verfasst: 06.03.2013, 11:43
von Nikeless
Hallo,

heute wache ich auf, schaue wie jeden Tag nach meinen aktuellen Ranking Positionen und stelle fest, dass eine Seite mit allen Keywords nicht mehr in den Top 100 ist.

Woran kann das liegen? Der Linkaufbau war absolut natürlich, ohne jegliche Spam-scheisse o.ä.

Die Konkurrenz waren teilweise von großen SEO-Agenturen geführt.

Kann es passieren, dass für eine kurze Zeit die Seite kurz nicht im Index ist, oder was ist der Grund?

Wäre extrem schade, da die Seite viel Traffic gebracht hat...

Lg

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 06.03.2013, 11:52
von web_worker
Ohne Domain wirds schwer was zu sagen. Die Glaskugel ist matt :(

Gerne per PM...

ww

Verfasst: 06.03.2013, 12:01
von she
Obs ein Update war kannst du hier ganz gut testen:
https://www.sistrix.de/google-updates/

Sonst hilft die Glaskugel tatsächlich nciht weiter ;)

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 06.03.2013, 12:01
von Wirths Media
Vielleicht noch ein, zwei Tage warten, meistens kommen sie von alleine wieder...

Aber ohne Domain wird es schwer...

Gruß
Daniel

Verfasst: 06.03.2013, 12:21
von Nikeless
Okay, dann heißt es wohl: Abwarten und Tee trinken.
Zum Sistrix Google Update Check:

2012: 100%
2013: 400%

:-P

Verfasst: 06.03.2013, 12:27
von chris21
Der Linkaufbau war absolut natürlich
Irgendwie ist das ein Oxymoron.

Verfasst: 06.03.2013, 12:37
von Unbekannter
Jow meinen "Konkurrenten" hats heute Morgen auch von der #2 auf die #10 verschlagen. Mich freuts, schließlich hat er meine Seite/Nische und meine Ideen fast 1:1 kopiert.

Verfasst: 06.03.2013, 12:38
von Beauty
Heute scheint irgendwas los zu sein. 2 Seiten, #1 und #2 komplett weg.

Ich meine, ist kein Wunder, BH Seo, aber irgendetwas ändert Google gerade ;)

Verfasst: 06.03.2013, 12:42
von Unbekannter
Jap ich hab fast den Verdacht das ein Pinguin Update am anrollen ist. Zumindest mein oben beschriebener Konkurrent hat sehr sehr viele harte Moneykeys verlinkt und ist jetzt von der #2 auf die #10 gerutscht. Aber nur ne Vermutung.

Verfasst: 06.03.2013, 12:45
von Beauty
Scheinbar scheint zumindest eine etwas ältere Datenbasis verwendet worden zu sein..Seiten, die ich exakt nach dem gleichen Schema verlinkt habe, sind noch dort wo sie vorher waren, Top 5. Der Backlinkaufbau ist da aber auch erst 2 Wochen her..vielelicht war's auch nur ein Google QR, das wird sich dann bald herausstellen ;)

Verfasst: 06.03.2013, 14:18
von w-design
Gerade mal zwei Seiten geprüft - Einige Keys sind um bis zu 29 Plätze gestiegen und waren vorher Tage oder Wochen unverändert.

Verfasst: 06.03.2013, 14:24
von fuNi
Unbekannter hat geschrieben:Jap ich hab fast den Verdacht das ein Pinguin Update am anrollen ist. Zumindest mein oben beschriebener Konkurrent hat sehr sehr viele harte Moneykeys verlinkt und ist jetzt von der #2 auf die #10 gerutscht. Aber nur ne Vermutung.
wenn man sich die mozcast daten der letzten tage anschaut, ist ein update im anmarsch. passt lustigerweise zu den berechnungen von einer seite die ich mal gesehen hab (3.3 und 19.3. als nächste update voraussagen). in deutschland dürfte es also seit gestern bis vllt morgen einige veränderungen geben...

Verfasst: 06.03.2013, 14:55
von Nikeless
Das merke ich auch. Doch wieso ist dann meine Seite aus dem Index geflogen? Bzw. wenn ich die exakte URL eingebe, erscheint sie, ansonsten garnicht... War gestern noch Platz 1 bei einem 10.000 exact match ... :evil:

Verfasst: 06.03.2013, 15:00
von fuNi
Nikeless hat geschrieben:Das merke ich auch. Doch wieso ist dann meine Seite aus dem Index geflogen? Bzw. wenn ich die exakte URL eingebe, erscheint sie, ansonsten garnicht... War gestern noch Platz 1 bei einem 10.000 exact match ... :evil:
glaskugel funktioniert noch immer nicht...

Verfasst: 06.03.2013, 15:07
von Nikeless
@fuNi
Ich werde keine Domains sagen. Spielt auch keine Rolle,
denn dass sie zurzeit nicht indexiert ist, das weiß ich selber.

Hatte sogar schonmal das Vergnügen, dass sich jemand
meine Nische durch die Nennung der Domain geschnappt hat.

Ich möchte jediglich Informationen, von Leuten,
ob die zurzeit ähnliche Erfahrungen machen oder
ob es vorkommen kann, dass die Seite für ein paar Tage
nicht im Index ist, aber wohlmöglich bald wieder auftaucht.