Seiten- Titel bei Google anders als auf der Website
Verfasst: 13.03.2013, 14:36
Hallo, ich bin neu hier, ich lese hier zwar gerne, weil es viele hilfreichte Tipps gibt, jedoch habe ich selber viel zu wenig Wissen als dass ich helfen könnte. Bisher bin ich auch gut selber über die Runden gekommen, doch jetzt hat sich bei einem Projekt, welches ich betreue, ein Fehler ergeben, aus dem ich nicht mehr schlau werde. Vielleicht finde ich hier Hilfe.
Und zwar haben wir vor ca. 4 Monaten unserem Webshop ein komplettes Update verpasst, inkl. Änderung des Designs aber auch vieler technischer Dinge. Soweit so gut.
Es ist so, dass in dem Zuge auch die Titel der Seiten geändert worden sind. Nun, also 4 Monate nach der Umstellung sind fast alle Seiten indexiert, viele Seiten weisen jedoch bei Google nicht den Titel auf, der auf der Seite eingetragen ist.
Istzustand: Beko WML 15106 NE - Innova Handelshaus GmbH
Sollzustand: Beko WML 15106 NE Waschmaschinen günstig kaufen für 184,88 € bei Innova24
Der Titel des Istzustandes macht für mich überhaupt keinen Sinn, da es nirgends im Quelltext oder der Programmierung zu finden ist, wir haben das mehrfach überprüft. Und das betrifft einen Großteil aller Produktseiten. Bei BING wiederum ist augenscheinlich alles richtig indexiert, so wie es sein soll.
Hat jemand eine Idee, wie sowas passieren kann und was man machen kann, um dies zu beheben. Ich bin langsam echt am Verzweifeln.
Vielen Dank im Voraus für eure Mühen und eure Tipps.
MfG
Mueggi
Und zwar haben wir vor ca. 4 Monaten unserem Webshop ein komplettes Update verpasst, inkl. Änderung des Designs aber auch vieler technischer Dinge. Soweit so gut.
Es ist so, dass in dem Zuge auch die Titel der Seiten geändert worden sind. Nun, also 4 Monate nach der Umstellung sind fast alle Seiten indexiert, viele Seiten weisen jedoch bei Google nicht den Titel auf, der auf der Seite eingetragen ist.
Istzustand: Beko WML 15106 NE - Innova Handelshaus GmbH
Sollzustand: Beko WML 15106 NE Waschmaschinen günstig kaufen für 184,88 € bei Innova24
Der Titel des Istzustandes macht für mich überhaupt keinen Sinn, da es nirgends im Quelltext oder der Programmierung zu finden ist, wir haben das mehrfach überprüft. Und das betrifft einen Großteil aller Produktseiten. Bei BING wiederum ist augenscheinlich alles richtig indexiert, so wie es sein soll.
Hat jemand eine Idee, wie sowas passieren kann und was man machen kann, um dies zu beheben. Ich bin langsam echt am Verzweifeln.
Vielen Dank im Voraus für eure Mühen und eure Tipps.
MfG
Mueggi